Fazit: Unreal Engine 4 - Fast fotorealistische Grafikdemo

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Unreal Engine 4 Grafikdemo - »Blow by Emby« ansehen

Nils Raettig: Ich gehöre eigentlich zu den Menschen, die den Begriff »Fotorealismus« längst nicht mehr hören können, zumal bislang nichts, was ich an PC-Grafik gesehen habe, diese Bezeichnung in meinen Augen wirklich verdient. Das gilt auch für die »Blow by Emby«-Demo, sie ist aber so gut und mit so viel Liebe zum Detail gemacht, dass sogar ich mich zu einem »fast fotorealistisch« habe hinreißen lassen.

Man sieht zwar an vielen Stellen wie den Badezimmerspiegeln oder den zu flach und wenig plastisch wirkenden Blättern vom kleinen Bambus im Wohnzimmer, dass hier immer noch ein gutes Stück zum Fotorealismus fehlt - vor allem, wenn ein ganzes Spiel mit Interaktionsmöglichkeiten, sich verändernden Lichtverhältnissen und einer realistischen Physiksimulation so gut aussehen und gleichzeitig auch noch flüssig laufen soll. Dennoch hat Student Murray Bateman insgesamt eine beeindruckende und sehenswerte Grafikdemo erschaffen, die ihren Download allemal wert ist.

Auf kreative Kommentare im Stil von »Wie würde die Unreal Engine 3 wohl in der Unreal Engine 4 aussehen?« freue ich mich aber ganz unabhängig davon. Dank der Grafikdemos und solcher Kommentare dazu kann die Unreal Engine 4 schließlich schon jetzt trotz der immer noch überschaubaren Anzahl von veröffentlichten Spielen für Unterhaltung sorgen.

2 von 2


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.