Die Unreal Engine 4 bietet eine Reihe an Verbesserungen gegenüber der letzten Engine-Generation - vor allem die verbesserte Beleuchtung wirkt in Spielen und Render-Demos beeindruckend.
Wie beeindruckend genau, zeigt der französische Entwickler koola mit einigen Render-Videos, die speziell die Beleuchtung in den Fokus rücken.
Koolas PC ist dabei keine hochgezüchtete Entwickler-Maschine, die Szenen sind mit einer zwei Jahre alten Nvidia GTX 670 und einem Intel i7-3770 Prozessor entstanden.
Interessante Fakten: Pro Szene soll koola zwei Arbeitstage benötigt haben, die Texturen stammen von Google Images. Und: In-Engine sollen die Demos zwischen 50 und 60 fps laufen, nur die Lightmaps seien tatsächlich vorgerendert.
Wie die Szenen in einer begehbaren Demo mit Oculus-Rift-Unterstützung wirken würden, lässt sich nur erahnen - wir hoffen auf eine entsprechende Umsetzung, solange dem Entwickler dabei nicht übel wird.
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