Unreal Tournament 2003

Massig Levels, durchdachte Waffen und Bombast-Grafik: Epic hat an nichts gespart und den zweiten Teil der Ballerorgie konsequent aufgebohrt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ein Anubier stellt sich uns auf der Outdoor-Map Antalus in den Weg. Mit der Mini Gun pusten wir den eitlen Pfau aus dem Weg. Ein Anubier stellt sich uns auf der Outdoor-Map Antalus in den Weg. Mit der Mini Gun pusten wir den eitlen Pfau aus dem Weg.

Schnee fällt von einem grauen Himmel auf eine surreale Felslandschaft. Mit infernalischem Lärm jagt eine Horde Außerirdischer hinter uns durch die weiße Pracht, um uns mit Raketen, Lasern und Elektroschocks zu pulverisieren. Denn wir haben den Ball, und uns trennen nur noch wenige Meter vom feindlichen Tor. Doch kurz vor dem Triumph trifft uns von hinten eine Rakete mit tödlicher Wucht. Der Sieg scheint endgültig verloren. Aber Carol Robinson, ihres Zeichens »Juggernaut« und Vorzeige-Bot unseres Teams, schnappt sich die Pille, umläuft zwei Gegner und versenkt das Ei in der letzten Sekunde mit einem geschickten Schuss im Ziel. Die Zeit ist um, das Spiel gewonnen.

Was sich anhört wie die Fieberfantasien von Oliver Kahn, entpuppt sich als eine Szene aus dem Spielmodus Bombing Run. Und der wiederum ist wichtiger Teil des sehnlichst erwarteten Team-Shooters Unreal Tournament 2003.

Zwischen Lava und Bäumen

Düster geht es auf der Double-Domination-Karte Scorched Earth zu. Düster geht es auf der Double-Domination-Karte Scorched Earth zu.

Unreal Tournament 2003 setzt in Sachen Grafik auf jeden Fall neue Maßstäbe: Knallblauer Himmel, sattgrüne Bäume und kristallklares Wasser. Da schweben Glühwürmchen zwischen üppigem Gras, und die Äste über Ihnen werfen Schattenspiele auf den Boden und Ihre Waffe. Fast möchte man sich zu einem Picknick niederlassen. Dämmriges Licht, wabernde Lava und von den Wänden stierende, metallisch anmutende Totenköpfe laden weniger zum Verweilen ein, sorgen aber für die richtige Stimmung. In der neuesten Version des Programms beeindruckt das Auge auch ein dem Pixelshading ähnlicher Effekt (Render-to-Texture). Auf der Karte Curse 3 beispielsweise hängt eine Art gigantischer Spiegel, der das Geschehen darunter in Echtzeit reflektiert. Schießt man darauf, beginnt die Oberfläche des Spiegels zu wabern. Solch fesche Gimmicks finden sich überall. Berühren oder ballern Sie auf bewegliche Lichtquellen wie herunterhängende Lampen, beginnen diese zu schwingen - und der Lichtkegel unter ihnen ebenso.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,3 MByte
Sprache: Deutsch

1 von 2

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.