Programmierte Botplätze
Abschließend noch etwas zur KI der Bots: Wir haben zweimal gelacht, dann waren wir sauer. Hatte uns doch tatsächlich ein unverschämter Gegner (wir hatten das Match auf »Masterful« gestartet) gleich dreimal nacheinander umgenietet. Und zwar beim Versuch, die Flak-Cannon zu ergattern. Der Bursche campte schlicht und ergreifend auf dem Punkt der Karte, auf dem die Waffe im Level erscheint. Die künstliche Intelligenz der Bots scheint in Unreal Tournament 3 also gewohnt gut zu werden und sogar Verhaltensweisen von echten Spielern (etwa die von Christian Schmidt oder Fabian Siegismund) zu kopieren. Allerdings kein Grund zur Sorge, campen ist nicht das normale Vorgehen. Für gewöhnlich toben auch die KI-Gegner sehr agil über die Karten, treffen aber je nach Einstellung übermenschlich gut. Doch aufgepasst, KI-Freundchen: Sobald wir die Karten besser kennen, ist es vorbei mit dir!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.