Unreal Tournament 3 - Zunächst kein Crossplattforming

von Andre Linken,
27.09.2007 16:59 Uhr

Wie der Entwickler Epic Games jetzt bestätigt hat, wird es bei dem Team-Shooter Unreal Tournament 3 doch keine Duelle zwischen PlayStation 3- und PC-Spielern geben - zumindest vorerst.

Vice President Mark Rein begründet diese Entscheidung damit, dass neue Inhalte für das Spiel erst erscheinen könnten, sobald beide Versionen reibungslos und völlig synchron liefen. Da es für die PlayStation 3 zeitaufwändiger und schwieriger sei, neue Inhalte zu zertifizieren, würde dies die Weiterentwicklung des Spiels auf dem PC ausbremsen.

Weil die PC-Nutzer jedoch die Stammuserschaft der Unreal Tournament-Serie darstellen, wäre dies für den Erfolg von Unreal Tournament 3 hinderlich. Mark Rein schließt jedoch eine spätere Fusion der Online-Funktion beider Plattformen nicht aus, hält sie jedoch für sehr unwahrscheinlich.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen