Unreal Tournament - Epic Games: »Keine neue Episode in Arbeit«

Laut Aussage des Studios Epic Games befindet sich derzeit keine neue Episode der Shooter-Serie Unreal Tournament in der Entwicklung.

Derzeit befindet sich bei Epic Games keine neue Episode der Shooter-Serie Unreal Tournament in der Entwicklung. Derzeit befindet sich bei Epic Games keine neue Episode der Shooter-Serie Unreal Tournament in der Entwicklung.

Es ist mittlerweile schon fast sieben Jahre her, dass mit Unreal Tournament 3 die vorerst letzte Episode der berühmten Shooter-Serie auf den Markt kam. In absehbarer Zukunft ist auch nicht mit Nachschub zu rechnen.

Dies gab der Studiogründer von Entwickler Epic Games, Tim Sweeney, im Rahmen eines Vortrags bei der Game Developers Conference in San Francisco (via CVG) bekannt.

»Wir haben derzeit keine Pläne, ein neues Spiel von Unreal Tournament auf den Markt zu bringen. Wir hegen viele nostalgische Gefühle für diese Serie, doch wir arbeiten derzeit an keinem Spiel aus dem Unreal-Universum.

Wer arbeiten derzeit an Fortnite, und es gibt mehrere andere bisher noch nicht angekündigte Projekte, die auf Basis der Unreal Engine 4 entstehen.«

Das bedeutet - zumindest auf mittelfristige Sicht - eine klare Absage für alle Fans von Unreal Tournament. Allerdings stellt sich die Frage, an welchen Spielen Epic Games derzeit arbeitet. Eines der Projekte stammt laut Epic Games jedenfalls von einer komplett neuen Marke, zu der aber bisher noch keine Details vorliegen. Möglicherweise wird der Entwickler bei der diesjährigen E3 in Los Angeles (10. bis 12. Juni 2014) das ein oder andere Geheimnis lüften.

» Den Test von Unreal Tournament 3 auf GameStar.de lesen

Unreal Tournament 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.