Unreal Tournament 3

Soso, aus Unreal Tournament 2007 ist also Unreal Tournament 3 geworden. Gibt's sonst weltbewegend Neues vom Mega-Shooter? Aber ja - wir haben ihn zum ersten Mal angespielt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Actiongefechte sollen temporeich und optisch eindrucksvoll ausfallen. So werden sie aber sicher nicht aussehen — der Screenshot ist gestellt. Die Actiongefechte sollen temporeich und optisch eindrucksvoll ausfallen. So werden sie aber sicher nicht aussehen — der Screenshot ist gestellt.

Drei Gründe gäbe es, sagt Jeff Morris, dass Unreal Tournament 2007 nun Unreal Tournament 3 heißt. Erstens: Man wolle sich klar von den Vorgängern abgrenzen, denn der neue UT-Teil setzt neuerdings auf eine starke Solo-Kampagne. Zweitens: Da die technische Basis die Unreal Engine 3 sei, quasi die dritte Generation des Unreal-Serie, solle auch das Spiel entsprechend heißen. Und drittens sei ja nicht mal klar, ob das Spiel noch 2007 erscheinen werde, es könne auch 2008 werden.

Die Namensänderung war eine der beiden Wichtigkeiten, die der UT-Producer Morris von Epic Games Ende Januar auf dem Midway Gamers' Day offenbarte; die andere, dass das Spiel nun auch für die Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Okay, gut zu wissen. Die anwesenden Journalisten interessiert trotzdem vor allem eines: die acht Rechner, auf denen ein Capture-the-Flag-Level von UT 3 spielbar war.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.