Seite 2: Unsere Messe-Highlights im Überblick - Die Hits der E3 2013

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Assassin's Creed 4: Black Flag

Gamewatch: Assassins Creed 4 Black Flag - Unser Urteil zum Piraten-Nachfolger Video starten 12:21 Gamewatch: Assassin's Creed 4 Black Flag - Unser Urteil zum Piraten-Nachfolger

Kollege André Peschke war auf der E3 ganz verzaubert: »Schaut euch doch nur die Wale an«, erzählte er verzückt in unserem Experten-Talk nach einer Runde mit der Demo-Version von Assassin’s Creed 4: Black Flag. Ubisofts neuester Attentäter-Streich hat aber deutlich mehr zu bieten als fein animierte Meeressäuger. Vor allem nämlich ein herrlich räudiges Piraten-Flair. Als Assassine stürzen wir uns in eine lebendige Inselwelt, vollgestopft mit Augenklappentägern, Seekämpfen und natürlich vielen Meuchelmorden. Und wie es sich für ein Freibeuter-Abenteuer gehört, hat Ubisoft dem neuen Assassin’s Creed auch einen gehörigen Schuss Freiheit in den Grog gemischt.

Knipst der neue Attentäter-Held Edward Kenway einer Zielperson die Lichter aus, kann er beispielsweise durch den Dschungel, über den Strand und direkt auf sein Schiff rennen, um mit dem Kahn dann zu neuen Inseln zu reisen. Wenn wir dann über die Weltmeere schippern und besagter Wal neben unserem Pott auftaucht, dann haben wir sogar kurz vergessen, dass Assassin’s Creed 4 noch ein bisschen wie ein Spiel der letzten Generation aussieht.

Auch weil es so viel Piratenkram zu tun gibt: Ist der Wal wieder untergetaucht müssen wir den feindlichen Kahn entern, der auf uns zuhält. Und dann deren Crew an Sklavenhändler verscherbeln. Und dann der Schatzkarte folgen, die wir noch im Gepäck haben. Und uns im fertigen Spiel hoffentlich ganz in dieser stimmungsvollen Piratenwelt verlieren.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Screenshots ansehen

2 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.