Seite 4: Unsere Messe-Highlights im Überblick - Die Hits der E3 2013

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Beyond: Two Souls

Nach dieser E3 sind wir sicher: Beyond: Two Souls wird die PS3-Ära wohl mit einem Paukenschlag abschließen. Entwickler Quantic Dream präsentierte auf der Messe nämlich ein dickes Videopaket mit allerlei Spielszenen und Erläuterungen zur Spielmechanik.

Wir schlüpfen in die Rolle von Jodie Holmes (hier der neue Trailer zur Heldin), einer paranormal begabten Teenagerin, die aufgrund ihrer Kräfte von der amerikanischen Regierung engagiert wird. Jodie wird als wandelnde Geheimwaffe ausgebildet und soll heikle Kriegsmissionen übernehmen. Auf der E3 wurde beispielsweise ein Einsatz gezeigt, der die junge Dame auf die Jagd nach einem somalischen Warlord schickt – inklusive interessanter erwachsener Themen (Kindersoldaten).

Wie in ihrem interaktiven Thriller Heavy Rain, so will Quantic Dreams auch in Beyond: Two Souls zuallererst eine mitreißende Geschichte inszenieren. Dass das gelingen wird, steht wohl außer Frage. Allein die Schauspieler, allen voran Ellen Paige in der Titelrolle, verleihen dem Spiel ein kinoreifes Flair.

Bleibt die Frage: Taugt Beyond: Two Souls denn auch als Spiel etwas? Wir meinen: Ja, denn die gezeigten Szenen sehen deutlich abwechslungsreicher aus als die Quick Time-Orgien in Heavy Rain. Natürlich gibt es zahlreiche gescriptete Actionsequenzen, in denen wir mit dem rechten Analogstick kontextsensitive Aktionen ausführen (etwa die Kauleiste unserer Gegner mit der Faust verschieben), doch vor allem die spannenden Spielereien mit Jodies Geist-Sidekick Aiden machen Laune. Der ätherische Kumpel lässt Mauern auf Gegner purzeln oder zwingt die Feinde per Gedankenkontrolle zu tödlichem »Friendly Fire«.

Beyond: Two Souls - Screenshots ansehen

4 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.