Seite 5: Unsere Messe-Highlights im Überblick - Die Hits der E3 2013

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Crew

Beim Zusammenstellen dieser Hit-Liste ist uns eines klargeworden: Diese E3 hat überraschend viele, überraschend vielversprechende neue Marken aufs Parkett gebracht. Im Rennspielbereich braust beispielswiese The Crew aus dem Nichts in die erste Startreihe. Das gelingt dem Racer vor allem durch eine beeindruckend große Spielwelt, die den realen USA nachempfunden wurde. Berge, Täler, Wiesen, Städte, Asphaltstraßen und staubige Offroad-Strecken – The Crew bietet eine zusammenhängende Landschaft, die wir wohl vollkommen frei befahren können.

Doch wir sind nicht allein auf weiter Flur, im Gegenteil. The Crew will in erster Linie eine Online-Rennerfahrung sein, die einen möglichst nahtlosen Übergang von Solo-Raserei zu Mehrspieler-Events ermöglicht. So pfeifen wir mitten im Spiel einfach unsere »Crew« zusammen (will heißen: wir fordern Freunde zu einem Rennevent), treffen uns per Schnellreisefunktion am entsprechenden Startpunkt und los geht die wilde Hatz über Stock und Stein.

Auf der E3 wurden schon einige dieser Events gezeigt: Spieler fahren auf Zeit, rammen einen markierten Ziel-Wagen von der Straße oder fordern eine verfeindete Crew zum Duell. Und quasi als obligatorische Feinpolitur, will uns Ubisoft auch umfangreiche Tuning-Optionen an die Hand geben, sodass wir unseren Flitzer vom Motor bis zum Heckspoiler umbauen können.

The Crew - Screenshots ansehen

5 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.