Seite 6: Unsere Messe-Highlights im Überblick - Die Hits der E3 2013

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Destiny

Gamewatch: Destiny - Detail-Analyse der E3-Gameplay-Demo Video starten 18:34 Gamewatch: Destiny - Detail-Analyse der E3-Gameplay-Demo

Zuerst gab's eine Ankündigung, dann herrschte lange Funkstille um Destiny, das neue Werk der Halo-Erfinder. Auf der E3 wurden nun endlich in einem ausführlichen Video Spielszenen gezeigt, Spielmechaniken erläutert, Storyschnipsel preisgegeben – und wir sind begeistert. Bungie traut sich mit dem Multiplayer-Shooter nämlich einiges zu und scheut nicht große Herausforderungen im Spieldesign.

Destiny wird, das wissen wir jetzt, ein Online-Shooter mit flüssigen Schießereien (das kann Bungie ohne Zweifel), einer interessanten Spielwelt aufgespannt über mehrere Planeten, mit beeindruckenden Panoramen und, wie es Michael in seiner E3-Preview nennt, herrlich Halo-haften Momenten.

Aber es sind auch clevere Kleinigkeiten, die Destiny aus der Masse an Multiplayer-Erfahrungen herausstechen lassen. Etwa die lernenden Waffen, die jeweils eine Art Talentbaum haben. Oder atmosphärische Gimmicks wie die plappernden Drohnen.

Eine große Herausforderung ist sicher der Fokus auf ein reines Online-Abenteuer. Destiny wird um jeden Spieler herum eine Art »Blase« installieren, sprich eine Instanz, in die nur eine bestimmte Anzahl an Spielern eindringen darf. So soll man in kleinen Grüppchen ballern dürfen, aber nicht müssen.

Öffentliche Events hingegen sollen mit gehörigem Bombast größere Spielermengen zur fröhlichen Alienjagd einladen. Wir sind schon gespannt, ob Bungie all die guten Ideen schlussendlich auch elegant unter einen Hut bringen wird.

Destiny - Screenshots ansehen

6 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.