Seite 9: Unsere Messe-Highlights im Überblick - Die Hits der E3 2013

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

FIFA 14

Wer in den letzten 20 Jahren nicht unter einem Felsen gelegen hat, wird die Ankündigung eines neuen FIFA-Ablegers wohl wenig überrascht haben. Doch auch wenn FIFA 14 das Überraschungsmoment nicht auf seiner Seite hat, kann es mit kleinen aber feinen Verbesserungen aufwarten, die Freunden des virtuellen Kicks ihren Sport noch realistischer auf den Schirm bringt.

Die Grundlage dafür ist die neue Engine EA Ignite. Das runde Leder rollt und fliegt so realistisch wie noch nie über den Rasen, besonders bei Aufsetzern, Abprallern und Schüssen mit Effet. Die Mitspieler haben wieder deutlich mehr Grips im Kopf, was die Spielzüge noch näher an die Realität bringt und bewegen sich auch einen Tick geschmeidiger, was man vor allem bei abrupten Haken deutlich sieht.

Und was wäre ein neues FIFA, würde es nicht auch in puncto Stadionatmosphäre noch eine Schippe nachlegen. Einzelne Zuschauer sind etwa so animiert, dass sie auf den Spielverlauf reagieren sollen. Fußball-Experte Tobi freut sich zudem im Expertentalk am Rande der E3 wie dolle über Wechselspieler am Rande des Rasens, die beim Einwurf Balljunge spielen. Aber selbst mit solchen marginalen Änderungen dribbelt Fifa immer näher ran an die perfekte Fußballsimulation.

Nur PC-Spieler gucken etwas in die Röhre, denn die werden mit Xbox 360- und PlayStation 3-Zockern in einen Topf geworfen und müssen auf die fortschrittliche Ignite Engine verzichten. Kein feiner Zug EA.

FIFA 14 - Screenshots aus der PS3 / Xbox 360-Version ansehen

9 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.