User-Inhalte bei GameStar - Update: Blogs, Tests & Tipps wieder verfügbar

In eigener Sache: Der Bereich für User-Inhalte auf GameStar.de wird nach einer Spam-Welle vorübergehend offline sein und mit einer neuen Regelung für Blogs, Lesertest und Tipps demnächst neu starten.

von Philipp Elsner,
18.03.2015 11:36 Uhr

Update (18. März): Der User-Bereich ist ab sofort wieder verfügbar. Es können also wieder Lesertests, Blogs und Tipps bei GameStar.de veröffentlicht werden.

Bevor der jeweilige Artikel online geht, wird er redaktionell geprüft - bis zum Erscheinen des Artikels kann es also künftig ein wenig dauern. So verhindern wir erneute Spam-Beiträge und ähnliche Ärgernisse.

Ursprüngliche Meldung: Im Community- und Tipps-Bereich der GameStar können User eigene Lesertests, Guides, Blogs und mehr rund um das Thema Spiele selbstständig veröffentlichen. Leider wurde der Bereich kürzlich von einer Spam-Welle überflutet, wie viele Nutzer bereits bemerkt haben.

Wir konnten den Spam zwar beseitigen, um neue Angriffe zu vermeiden, musste jedoch temporär die Option zur Content-Erstellung für User abgeschaltet werden. Im Klartext: Derzeit können leider keine Lesertests, Blogs, Tipps, etc. online gehen.

Zukünftig werden neue User-Inhalte redaktionell geprüft, bevor sie auf GameStar.de veröffentlicht werden. Dieser Schritt ist leider notwendig geworden, um z.B. solche Spam-Wellen zu verhindern. Die Webentwicklung der GameStar arbeitet mit Hochdruck an der technischen Umsetzung des Freigabe-Tools, sodass der Bereich User-Inhalte möglichst schnell wieder online gehen kann.

Wir entschuldigen uns für die Umstände und hoffen, dass wir bald wieder zahlreiche neue interessante und nützliche Beiträge von Usern bei uns lesen dürfen! Bis dahin wird auch der User-Beitrag der Woche logischerweise ausgesetzt.

News: Neue Nintendo-Konsole NX - Nintendo macht Mobile-Games 4:20 News: Neue Nintendo-Konsole NX - Nintendo macht Mobile-Games


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen