Valve - 50 Prozent Wachstum im Jahr 2012, Video-Interview mit Gabe Newell

Das Entwicklerstudio Valve konnte im Jahr 2012 ein Wachstum in Höhe von 50 Prozent verzeichnen. Außerdem erklärte der Firmenchef Gabe Newell in einem Interview, dass die Spieleindustrie keineswegs auf dem absteigenden Ast sitzt. Außerdem gibt es ein Video zu sehen.

Valve ist 2012 um 50 Prozent gewachsen. Valve ist 2012 um 50 Prozent gewachsen.

Für den Entwickler Valve (Portal 2) war das vergangenen Jahr sehr erfolgreich. Wie der Firmenchef Gabe Newell in einem Interview bei den British Academy Games Awards erklärte, konnte das Studio 2012 ein Wachstum in Höhe von 50 Prozent vorweisen. Er erklärte, dass es im Spielebereich einen unstillbaren Hunger geben würde, der dafür verantwortlich sei.

Des Weiteren sprach Newell über die immer größer werdende Bedeutung der Spiele im allgemeinen und von Onlinespielen im Speziellen. Um eine Vorstellung für die teilweise riesigen Ausmaße geben zu können, führte er ein Beispiel von dem MOBA-Spiel Dota 2 an.

»Das neueste Dota-Update hat einen Traffic von zirka 3,5 Terrabit pro Sekunde erzeugt. Das entspricht ungeföhr zwei Prozent der gesamten Internet-Aktivität - und das nur für ein einzelnes Spiele-Update. Das sollte euch eine Vorstellung von dem Ausmaß der Dinge geben, die gerade im Spielebereich vor sich gehen.«

Unterhalb dieser News finden Sie ein Video von dem Interview mit Gabe Newell.

Link zum externen Inhalt

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(42)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.