Vanquish - Sega teasert PC-Portierung für Mai an (Update)

Sega schürt die Vorfreude auf eine mögliche PC-Version des Platinum-Games-Shooters Vanquish weiter an. Auf Twitter wurde kommentarlos ein eindeutiges Symbol aus dem Spiel mit dem Zusatz »2017« veröffentlicht. Mittlerweile gibt es sogar einen Tweet mit dem Hinweis auf einen Mai-Release.

Vanquish von Platinum Games erschien 2010 für PS3 und Xbox 360. Seitdem warten Fans auf eine PC-Version. Vanquish von Platinum Games erschien 2010 für PS3 und Xbox 360. Seitdem warten Fans auf eine PC-Version.

Update 10. Mai 2017: Mittlerweile hat Sega einen weiteren Tweet veröffentlicht, der auf eine PC-Portierung des Shooters Vanquish hinweist. Darauf ist neben einem Bildausschnitt unter anderem die Zahl 05 zu sehen. Es wäre demnach durchaus denkbar, dass Sega die PC-Version von Vanquish bereits im Mai 2017 veröffentlichen wird. Bei Bayonetta kam der Release ebenfalls sehr überraschend.

Link zum Twitter-Inhalt

Originalmeldung: Nach der Portierung von Bayonetta und einigen Gerüchten scheint nun auch die PC-Version des vor Style überquellenden Shooters Vanquish von Platinum Games immer näher zu rücken. Bisher ist das Spiel von 2010 nur für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erschienen.

Mehr zum Thema:Vanquish - Kommt nach Bayonetta auch der Shooter auf den PC?

Grund zur Freude liefert Segas offizieller Twitter-Account, der am 8. Mai 2017 diesen Screenshot mit der Aufschrift 2017 postete:

Link zum Twitter-Inhalt

Besagtes Wappen ist auch auf dem Anzug des Haupt-Antagonisten im Spiel zu finden:

Link zum Twitter-Inhalt

Noch ist die PC-Version von Sega nicht offiziell bestätigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das finale Releasedatum oder gar das Spiel in Kürze veröffentlicht werden könnte, sind aber relativ hoch.

Vanquish 360 PS3 ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.