Vaporware - Die Top 10 von 2007

Wired hat eine Top 10 der Vaporware 2007 erstellt, also von angekündigten Dingen, die nicht erschienen sind oder nicht funktionieren.

von Georg Wieselsberger,
21.12.2007 10:12 Uhr

Wired hat eine Top 10 der Vaporware 2007 erstellt, also von angekündigten Dingen, die nicht erschienen sind oder nicht funktionieren.

Auf Platz 10 ist die Maschine "Steorn Orbo", die angeblich freie Energie erzeugen soll und deren Vorführung in London aufgrund technischer Probleme abgesagt wurde.

Die finalen Spezifikationen des Wireless-Standards 802.11n lassen ebenfalls schon lange auf sich warten, obwohl es längst Geräte gibt, die damit arbeiten. Damit hat 802.11n immerhin Platz 8 erreicht.

Auf Platz 7 steht Diablo III, das seit Jahren in der Gerüchteküche vor sich hinblubbert, aber für das es keinerlei Ankündigung gibt. Und Hellgate: London ist eben nicht Diablo III.

Platz 5 erhält das Servicepack 3 für Windows XP, welches offziell nun erst in der ersten Hälfte 2008 erscheinen soll. Aber immerhin ist ein Release Candidate schon verfügbar.

Das Optimus Maximus-Keyboard ist fester Bestandteil solcher Listen und auch diesmal auf Platz 4 zu finden, obwohl es sich nun anscheinend doch bald erhältlich sein könnte. Ansonsten findet man es eben nächstes Jahr wieder hier.

Spore, das heisserwartete Spiel von Will Wright, schafft es auf den zweiten Platz der Liste. Nach Dutzenden Filmen, Vorführungen, Previews, Screenshots und Interviews ist das Spiel vermutlich fühestens im April 2008 erhältlich.

Always bet on Duke... denn dieser hält auch dieses Jahr den ersten Platz. Daran kann auch ein Teaser-Trailer nichts ändern. Duke Nukem Forever hat, selbst wenn es denn einmal erscheint, einfach einen neuen Standard für Vaporware gesetzt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.