Ventrilo - Kommunikationssoftware

Sprachkommunikation entscheidet in Team-Spielen oft über Sieg und Niederlage. Bei der Sprachqualität und dem Funktionsumfang ist Ventrilo der Konkurrenz wie etwa Teamspeak überlegen, verlangt im Gegenzug vom Benutzer aber eine deutlich längere Einarbeitungszeit.

von Nicolai Dircks,
08.07.2008 15:58 Uhr

Sprachkommunikation entscheidet in Team-Spielen oft über Sieg und Niederlage. Bei der Sprachqualität und dem Funktionsumfang ist Ventrilo der Konkurrenz wie etwa Teamspeak überlegen, verlangt im Gegenzug vom Benutzer aber eine deutlich längere Einarbeitungszeit. Neben einem Headset und der Client-Software benötigen Sie noch einen Zugang zu einem Ventrilo-Server. Während in der kostenlosen Version nur bis zu acht Mitspieler auf einen Server können, bieten kostenpflichtige Anbieter im Internet bis zu tausend Spielern Platz. Die Client-Version existiert derzeit nur für Windows und Mac OS, die Server-Variante läuft unter Windows, Linux und diversen Unixen.

Patch
Größe: 2,6 MByte
Sprache: Deutsch


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.