Seite 9: Verkauft und vergessen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Warum warten wir?

Was Spieler besonders ärgert, ist die Hinhaltetaktik der Publisher, die Verzögerungen selten klar begründen. Das Stalker-Update etwa war lange vor seinem Erscheinen angekündigt und sei bereits fertig, so erfuhren die Spieler. Umso unverständlicher schien ihnen die Wartezeit. Die Fanseite Oblivion Lost stellte aus Protest vorübergehend die Berichterstattung ein und rief zum Boykott auf: »THQ US schafft es bis heute nicht, eine funktionierende Patch-Politik aufzubauen. Wir streiken! « Ähnlicher Kommunikationsärger bei Test Drive Unlimited: Im März 2007 kam das Spiel in den Handel, Atari versprach bald darauf einen Patch für Mai. Nach mehreren Verschiebungen erschien der am 16. Juli, mehr als zwei Monate zu spät. Zu allem Überfluss leckte fünf Tage davor auch noch eine Beta- Version ins Internet, Atari musste schleunigst eine Installationswarnung aussprechen.

9 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.