Seite 3: Vermisstenanzeige der E3 - Haben Sie diese Spiele gesehen?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Game of Thrones: A Telltale Games Series

Telltale arbeiten derzeit an zwei neuen Adventure-Serien: Tales from the Borderlands und Game of Thrones: A Telltale Games Series. Allerdings ist es seit der Ankündigung recht still um das Serien-Spin-Off der Roman-Reihe geworden.

Wir wissen, dass George R.R. Martins Assistent dem Entwickler-Studio unter die Arme greift und es kein Prequel sein wird. Allerdings hat Telltale außer dem Teaser-Trailer von den VGX 2013 noch keinen wirklichen Einblick in ihre neue Adventure-Serie gegeben - auch nicht auf der E3.

Assassin's Creed Comet

Durch eine geleakte Pressemitteilung hat die Welt von einem zusätzlichen Ableger in der Assassin's-Creed-Reihe erfahren. Assassin's Creed Comet solle angeblich in Rom spielen und sei bei Ubisoft Toronto schon seit zwei Jahren in Entwicklung, so eine angebliche Pressemitteilung über das Attentäter-Spiel.

Und dazu solle Comet schon am 1. November 2014 erscheinen. Aber wenn das wahr wäre, hätten wir doch bestimmt Infos über den neuen Serienableger auf der E3 gesehen, oder? Comet wird aller Voraussicht nach die LastGen-Konsolen abdecken, da laut Ubisoft eine Umsetzung von Assassin's Creed Unity für PS3 und Xbox 360 ausgeschlossen ist.

Laut Gerüchten soll Assassin's Creed: Comet im alten Rom spielen. Laut Gerüchten soll Assassin's Creed: Comet im alten Rom spielen.

Final Fantasy XV

Auf der letzt jährigen E3 bekam Final Fantasy XIII Versus seinen neuen Namen: Final Fantasy XV. Wir warten schon länger auf neue Infos des fünfzehnten Rollenspiel-Ablegers. Square Enix zeigte auf der Tokyo Game Show 2013 einen Trailer, der das Kampfsystem veranschaulicht und einen Einblick in die Story gewährt hat.

Auf die Frage, ob Final Fantasy XV auf der E3 zu sehen sei, antwortete Square-Enix-Manager Shinji Hashimoto: »Als wir unsere Promotion-Pläne besprochen haben, ist klar geworden, dass die diesjährige E3 nicht der beste Zeitpunkt wäre, um Informationen zu Final Fantasy 15 zu teilen. Wir planen daher Infos auf Events nach der E3 bekannt zu gegeben.«

Wir schätzen, dass es neue Infos rund ums Rollenspiel im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show geben wird, die am 18. bis 21 September stattfinden wird.

Kingdom Hearts 3

Das Schicksal von Final Fantasy XV teilte auch Kingdom Hearts 3. Square Enix sei fleißig am Arbeiten, bräuchte aber einfach noch mehr Zeit um Infos zu sammeln und zu teilen, gab Hashimoto bekannt. Daher veröffentlichte Square auch keine Neuigkeiten auf der E3, sondern nur einen kurzen Story-Teaser, der ab 2:31 im Trailer zu Kingdom Hearts 2.5 ReMIX zu sehen ist.

Mafia 3

Im März begann die Gerüchteküche über Mafia 3 zu brodeln. Der Publisher Take-Two Interactive veranstaltete ein Casting für Motion-Capturing-Rollen, die verdächtig gut auf italienische Gangster passen. Da war es natürlich naheliegend, dass die Entwicklung zu dritten Teil der Gangster-Reihe in vollem Gange ist. Allerdings hat sich der Publisher nicht mehr weiter dazu geäußert. Und leider auch nichts Neues auf der E3 gezeigt.

3 von 3


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.