Verrückte Case-Mods & Case-Cons - Krempel, Kunst und Kreativität

Die Fortsetzung unserer Case-Mod-Serie bietet nicht nur neue Projekte, sondern auch weitere sehenswerte Fundstücke aus den letzten Jahren.

von Georg Wieselsberger,
24.07.2010 09:00 Uhr

Einst galten PC-Gehäuse schon als echter Case-Mod, wenn eine blaue LED oder ein Seitenfenster von Hand eingebaut worden war, denn Fertigteile gab es zu den Anfangszeiten der Szene nicht. Heute sind Case-Mods zwar dem Namen nach noch immer »modifizierte Gehäuse«, oft entstehen dabei jedoch wahre Kunstwerke, an denen Profis zum Teil Monate oder sogar Jahre arbeiten. Manche Bastler leben ihre künstlerische Ader bei Feinarbeiten mit der Hand aus, andere hingegen erstellen erst 3D-Grafiken ihres geplanten Projekts und setzen sie mit CNC-Maschinen um. Case-Modder hämmern, schleifen, lackieren, zersägen, fräsen, schrauben, beleuchten, durchlöchern oder polieren fast jedes Material.

Natürlich können wir auch diesmal nur einen winzigen Teil des stets wachsenden Sammelsuriums an Case-Mods und Case-Cons als Auswahl präsentieren. Wenn Sie noch Case-Mods und Case-Cons kennen, die auf jeden Fall in die Liste gehören, dann teilen Sie uns das in den Kommentaren mit.

Case-Mods

Den Case-Mods sieht man den PC in ihnen noch an, weil ein normales Gehäuse die Grundlage des Umbaus bildet. Dennoch steckt in den meisten Projekten wie in den Case-Cons sehr viel Aufwand. Die besten und auffälligsten der letzten Monate fasst die folgenden Bildergalerie zusammen.

Verrückte Case-Mods Teil 3 - Case Mods ansehen

Case-Cons

Die wirklich verrückten Ideen sind den Case-Cons vorbehalten. Hier wird der Rechner in alles eingebaut, was sich nicht erfolgreich dagegen wehren kann, in ein PC-Gehäuse umgewandelt zu werden. Wenn es sich dabei um Gegenstände handelt, die man sonst nie miteinander in Verbindung bringen würde, wirkt das besonders skurill. Niemand würde wohl einen PC in einem Grill vermuten, selbst wenn dieser Grill wegen seines FIFA 10-Designs auch ohne Rechner schon eine Kuriosität darstellt.

Verrückte Case-Mods Teil 3 - Case Cons ansehen

Noch mehr Case-Mods

In der Vergangenheit haben wir immer mal wieder die wildesten und spektakulärsten Case-Mods zusammengefasst. Eine Übersicht über die letzten zwei Jahren geben die folgenden Artikel:

» Die verrücktesten Case-Mods
» Noch mehr verrückte Case-Mods


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.