Verrückte Notebook-Casemods - Lackiert, beklebt und umgebaut

Case-Mods sind bei PCs keine große Besonderheit mehr, bei Notebooks dagegen schon. Wir zeigen die spektakulärsten Mods von Speziallackierungen bis hin zu äußerst seltsamen Komplettmodifikationen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seit vielen Jahren gibt es Bastler, die ihr PC-Gehäuse verschönern, verändern oder aber den Rechner in Dinge einbauen, die eigentlich gar nichts mehr mit einem PC-Gehäuse zu tun haben. Weniger bekannt ist, dass es die so genannten Case-Mods auch bei Notebooks gibt und einige Firmen sich sogar darauf spezialisiert haben, einen Laptop nach den Wünschen von Kunden anzupassen. Zumeist handelt es sich dabei um eine Speziallackierung, es gibt aber auch Fälle, bei denen Hersteller Notebooks in Spezialeditionen anbieten. Bastler hingegen stecken Unmengen Zeit in den Umbau ihres eigenen Gerätes, teils mit erstaunlichen Ergebnissen.

Aus alt mach neu

Laptops, die oft genutzt werden, weisen im Laufe der Zeit entsprechende Spuren auf, die das Gerät nicht sonderlich ansprechend aussehen lassen. Doch wie ein Modder zeigt, gibt es Abhilfe.

Dieser alte Laptop sieht recht abgenutzt aus, doch sein Besitzer hatte eine Idee. Dieser alte Laptop sieht recht abgenutzt aus, doch sein Besitzer hatte eine Idee.

Mit einer Folie im Carbon-Look wird der Laptop beklebt. Mit einer Folie im Carbon-Look wird der Laptop beklebt.

Das Endresultat kann sich durchaus sehen lassen und gibt dem alten Laptop ein nagelneues, modernes Aussehen. Das Endresultat kann sich durchaus sehen lassen und gibt dem alten Laptop ein nagelneues, modernes Aussehen.

Nur das zerkratzte Hersteller-Logo verrät das Alter noch. Nur das zerkratzte Hersteller-Logo verrät das Alter noch.

1 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.