VIA - Nano ist schneller als der Intel Atom

VIA hat eigene Benchmark-Ergebnisse veröffentlicht, die den VIA Nano-Prozessor mit dem Intel Atom vergleichen.

von Georg Wieselsberger,
07.06.2008 13:37 Uhr

VIA hat eigene Benchmark-Ergebnisse veröffentlicht, die den VIA Nano-Prozessor mit dem Intel Atom vergleichen. Natürlich sind solche Vergleiche immer mit etwas Vorsicht zu geniessen, wenn sie vom Hersteller eines der verglichenen Produkte kommen. Denoch bestätigen die Werte, was bisher laut Gerüchten schon zu erwarten war: Der Nano ist schneller als der Atom. Im PCMark Vantage beträgt der Vorteil des Nano je nach Test zwischen 13 und 52 Prozent, in SiSoft Sandra XIIc zwischen 3 und 50 Prozent. Im 3DMark 06 ist der Nano 30% schneller und beim Berechnen des 1M-Tests von SuperPI v1.1e ist der VIA-Prozessor ganze 2,98 Mal schneller als der Konkurrent.


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.