VIA - 45nm und Dual-Core Ende 2009

Wie DigiTimes meldet, plant VIA Technologies seine Prozessoren in 45nm-Bauweise herzustellen und eigene Dual-Core-CPUs bis Ende 2009 anbieten zu können.

Wie DigiTimesmeldet, plant VIA Technologies seine Prozessoren in 45nm-Bauweise herzustellen und hofft, eigene Dual-Core-CPUs bis Ende 2009 anbieten zu können. Der neue Isaiah-Prozessor, der mit 2 GHz Takt antritt, wird jedoch noch von Fujitsu für VIA im 65nm-Verfahren hergestellt. Dennoch erwartet VIA in diesem Jahr 20-30% mehr CPU-Verkäufe als im Vorjahr, wobei im ersten Halbjahr bereits das Ergebnis des gesamten Jahres 2007 erreicht werden soll. VIA profitiert zur Zeit anscheinend auch davon, dass Intel die hohe Nachfrage für den Atom-Prozessor nicht befriedigen kann.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.