VIA - Neue Eden-CPU braucht nur 1 Watt

VIA wird in Kürze laut DigiTimes einen neuen Eden -Prozessor in einer Ultra-Low-Voltage -Version vorstellen, der bei 500 Mhz Taktfrequenz nur 1 Watt an Energie verbraucht. Der Prozessor ist vorrangig für Embedded- und Netzwerk-Produkte gedacht. Die Rechenleistung würde jedoch auch für andere Felder ausreichen. Ausserdem will VIA noch vor Ende des Jahres das neue VX800 -Chipset für Ultra-Mobile-PCs auf den Markt bringen, an dem bereits zehn Hersteller ihr Interesse gezeigt hätten.

VIA wird in Kürze lautDigiTimes einen neuen Eden-Prozessor in einer Ultra-Low-Voltage-Version vorstellen, der bei 500 Mhz Taktfrequenz nur 1 Watt an Energie verbraucht. Der Prozessor ist vorrangig für Embedded- und Netzwerk-Produkte gedacht. Die Rechenleistung würde jedoch auch für andere Felder ausreichen. Ausserdem will VIA noch vor Ende des Jahres das neue VX800-Chipset für Ultra-Mobile-PCs auf den Markt bringen, an dem bereits zehn Hersteller ihr Interesse gezeigt hätten.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.