VIA - Neue Eden-CPU braucht nur 1 Watt

VIA wird in Kürze laut DigiTimes einen neuen Eden -Prozessor in einer Ultra-Low-Voltage -Version vorstellen, der bei 500 Mhz Taktfrequenz nur 1 Watt an Energie verbraucht. Der Prozessor ist vorrangig für Embedded- und Netzwerk-Produkte gedacht. Die Rechenleistung würde jedoch auch für andere Felder ausreichen. Ausserdem will VIA noch vor Ende des Jahres das neue VX800 -Chipset für Ultra-Mobile-PCs auf den Markt bringen, an dem bereits zehn Hersteller ihr Interesse gezeigt hätten.

von Georg Wieselsberger,
17.08.2007 16:41 Uhr

VIA wird in Kürze laut DigiTimes einen neuen Eden-Prozessor in einer Ultra-Low-Voltage-Version vorstellen, der bei 500 Mhz Taktfrequenz nur 1 Watt an Energie verbraucht. Der Prozessor ist vorrangig für Embedded- und Netzwerk-Produkte gedacht. Die Rechenleistung würde jedoch auch für andere Felder ausreichen. Ausserdem will VIA noch vor Ende des Jahres das neue VX800-Chipset für Ultra-Mobile-PCs auf den Markt bringen, an dem bereits zehn Hersteller ihr Interesse gezeigt hätten.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen