Victorinox - 1-TByte-USB-Stick-Taschenmesser mit eSATA-Anschluss

Der Schweizer Hersteller Victorinox zeigt auf der CES in Las Vegas ein neues Schweizer Taschenmesser mit USB-Stick-Funktion.

Victorinox stellt nicht nur die normalen, bekannten Schweizer Taschenmesser her, sondern auch schon seit einiger Zeit Kombinationen mit USB-Stick-Funktion. Wie Engadget meldet, stellt der Schweizer Hersteller auf der aktuellen CES in Las Vegas ein neues Modell vor, das neben einem Messer und einer Schere auch eine Speicherkapazität von bis zu einem Terabyte bietet.

Ein eingebautes, monochromes LCD zeigt dabei die noch vorhandene Kapazität und weitere Informationen über die mit 256-Bit-AES verschlüsselten Inhalte an. Damit das Produkt auch bei Flugreisen im Handgepäck mitgenommen werden kann, gibt es auch eine Version ohne Messer und Schere, die dann nur noch als USB-Stick funktioniert.

Beide Versionen bieten neben dem USB-Anschluss auch eSATA II und werden in Rot und Schwarz erhältlich sein. Bisher gibt es keine Informationen zum Preis.

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.