Neues Videoformat: Klartext - Markus Schwerdtel über Neuauflagen alter Spiele

Electronic Arts denkt drüber nach, alte Namen wie Ultima, Wing Commander oder C&C wieder zu beleben. »Bitte nicht!«, sagt Markus Schwerdtel

Klartext zu Neuauflagen alter Spiele - Einfach mal in Ruhe lassen! Video starten 2:44 Klartext zu Neuauflagen alter Spiele - Einfach mal in Ruhe lassen!

Es war wohl nur eine Frage der Zeit: Manager von Electronic Arts denken laut darüber nach, alte Spielemarken vom Schlage eines Ultima, Command & Conquer oder Wing Commanderwieder zu beleben.

Markus Schwerdtel, Mitglied der Chefredaktion, ist so alt, dass er diese Titel schon im Original gespielt hat. Trotz aller Nostalgie steht er diesem Vorhaben sehr skeptisch gegenüber. Schließlich kann man aktuell auf der PlayStation 4 an Shadow of the Beast beobachten, wie schief solche Neuauflagen gehen können. Und dann war da bei Electronic Arts ja noch diese ungliückliche Sache mit Dungeon Keeper...

Lesenswerte Kolumne: Verdorbene Jugend

In »Klartext«, unserem neuen Videoformat, kommentieren wir regelmäßig aktuelle Themen, ob nun aus der Spielebranche oder aus unserer Community, aber immer knackig-kurz und gern auch kontrovers.

Wie bei jeder Kolumne – egal, ob in Video- oder Schriftform – handelt es sich dabei um die persönliche Meinung eines Redakteurs und nicht zwangsläufig um die der gesamten GameStar-Redaktion.

zu den Kommentaren (75)

Kommentare(66)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.