Visceral Games - Dead-Space-Entwickler arbeiten an NextGen-Star-Wars-Spiel

Wie aus einem aktuellen Stellenangebot von Electronic Arts hervorgeht, arbeitet das Entwicklerstudio Visceral Games derzeit an einem neuen Star-Wars-Spiel. Dieses befindet sich jedoch noch in der frühen Konzeptphase.

von Andre Linken,
27.05.2013 13:58 Uhr

Dead Space 3 ist das jüngste Spiel von Visceral Games.Dead Space 3 ist das jüngste Spiel von Visceral Games.

Das Entwicklerstudio Visceral Games arbeitet derzeit bereits an einem neuem Star-Wars-Spiel. Dies geht zumindest aus einer aktuellen Stellenausschreibung des Publishers Electronic Arts hervor.

Gesucht wird ein sogenannter »Senior Designer«, der dem Team unter anderem bei der Erstellung von Level-Prototypen helfen und über langjährige Erfahrung in der Branche verfügen soll. Der Beschreibung zufolge befindet sich das noch nicht näher bekannte Projekt allerdings noch in einer frühen Konzeptphase. Das Spiel soll für NextGen-Plattformen erscheinen, ohne dass jedoch Angaben zu konkreten Systemen erwähnt in dem Stellenangebot zu finden sind.

Viscreal Games ist vor allem für die drei Episoden der Horror-Actionspiel-Serie Dead Space bekannt. Der Publisher Electronic Arts hatte gegen Anfang dieses Monats mit der Walt Disney Company ein exklusives und mehrjähriges Lizenzabkommen über die Marke Star Wars geschlossen. Bereits damals war bekannt, dass Visceral Games mit der Entwicklung eines Projekts betraut werden soll.

Dead Space 3 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen