Vom Amoklauf zur »Ego-Shooter-Debatte«

Nach den Ereignissen von Emsdetten haben wir für Sie die wichtigsten Zitate von Politikern zusammen gefasst.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wolfgang Bosbach, stellvertretende Fraktionsvorsitzende (CDU) Wolfgang Bosbach, stellvertretende Fraktionsvorsitzende (CDU)

»Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass der 18-jährige Täter sich über einen längeren Zeitraum und intensiv mit so genannten Killerspielen beschäftigt hat, müsste der Gesetzgeber nun endlich handeln.«
Wolfgang Bosbach, stellvertretende Fraktionsvorsitzende (CDU)

»Wenn die Informationen zutreffen, dass der Täter gesellschaftlich isoliert war und seine Zeit hauptsächlich mit dem Spielen von Killerspielen verbracht hat, dann muss jetzt verstärkt eine Debatte um Förderung von Medienkompetenz und einer sinnvollen Computernutzung geführt werden. Die einfältige Forderung der Großen Koalition nach einem Verbot von Killerspielen reicht sicher nicht aus.«
Volker Beck, Geschäftsführer der Grünen-Fraktion im Bundestag

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.