Seite 5: Von Star Trek bis Westworld - Diese Serien-Highlights erwarten uns im Jahr 2018

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Legion

Start der 2. Staffel
TV-Start: Februar 2018 auf Fox (Sky)

Die Serie aus der X-Men-Reihe mit Dan Stevens wird fortgesetzt. Stevens spielt darin David Haller, den Sohn des legendären Prof. X und Gabrielle Haller, der schon seit seiner Jugend mit psychischen Problemen zu kämpfen hat. Viele Jahre verbrachte er mit der Diagnose Schizophrenie in den verschiedensten psychiatrischen Kliniken.

Nach einer seltsamen Begegnung mit einer Mitpatientin wird ihm klar, dass seine Visionen und die Stimmen in seinem Kopf doch echt sein könnten. Auch für diese Serie aus Marvels X-Men-Universum zeichnet Produzent Bryan Singer verantwortlich.

Legion - Serien-Trailer: Spin-off zu Bryan Singers X-Men-Filmreihe Video starten 1:39 Legion - Serien-Trailer: Spin-off zu Bryan Singers X-Men-Filmreihe

You are Wanted

Start der 2. Staffel
TV-Start: März 2018 auf Amazon Prime

You are Wanted, die erste deutsche Eigenproduktion von Amazon, geht weiter: Regisseur und Produzent Matthias Schweighöfer setzt seine Thriller-Serie mit sechs neuen Folgen fort. Erneut übernimmt er die Hauptrolle als Lukas Franke, der im Fadenkreuz von Hackern, Kriminellen und Geheimdienstlern steht. Sie alle haben es auf das Computerprogramm Burning Man abgesehen und bringen damit Franke und seine Familie in größte Gefahr. Sein einziger Ausweg ist, das Programm selbst in die Hände zu bekommen, durch das jeder Mensch erpressbar wäre.

Wieder mit dabei sind Alexandra Maria Lara (Rush) und Katrin Bauerfeind. Als Neuzugänge spielen in der zweiten Staffel außerdem Jessica Schwarz (Jesus liebt mich), Hannah Hoekstra (App) und US-Schauspieler Michael Landes (Hooten & the Lady) mit.

You Are Wanted - Serien-Trailer mit Matthias Schweighöfer als Opfer von Hackern Video starten 0:30 You Are Wanted - Serien-Trailer mit Matthias Schweighöfer als Opfer von Hackern

Lost In Space

Serien-Start mit der 1. Staffel
TV-Start: Mai 2018 auf Netflix

Der Science-Fiction-Serienklassiker aus den 1960er Jahren wird neu aufgelegt. In Lost In Space befinden sich die Astronautenfamilie Robinson und ihr Roboter mit ihrem Raumschiff auf der Suche nach einem neuen bewohnbaren Planeten. Jedoch kommen sie vom Kurs ab und gehen in den unendlichen Weiten des Weltraums verloren. Auf sich allein gestellt, erleben sie zahlreiche Abenteuer und müssen sich außerirdischen Bedrohungen stellen.

Mit Toby Stephens (Black Sails), Molly Parker (House of Cards), Taylor Russell (Falling Skies) und Ignacio Serricchio (Bones - Die Knochenjägerin) in den Hauptrollen. Die Pilotfolge dreht Regisseur Neil Marshall (Game of Thrones).

Der Serien-Klassiker Lost in Space aus den 60er Jahren erhält ein Serien-Reboot auf Netflix. Der Serien-Klassiker Lost in Space aus den 60er Jahren erhält ein Serien-Reboot auf Netflix.

Doctor Who

Start der 11. Staffel
TV-Start: 2018 auf BBC

Die langjährige Science-Fiction-Kultserie geht mit einem neuen Doctor Who weiter. Diesmal schlüpft mit Jodie Whittaker zum ersten Mal eine Frau in die Rolle des Timelords. Als 13. Doctor bekommt sie gleich mehrere Wegbegleiter an die Seite gestellt: Bradley Walsh als Graham, Tosin Cole als Ryan und Mandip Gill als Yasmin werden den neuen Doctor bei ihren Abenteuern durch Zeit und Raum unterstützen.

Neuer Autor und Showrunner und damit Nachfolger von Steven Moffat ist Chris Chibnall. Mit einigen Neuerungen umfasst die 11. Staffel zwar nur 10 Folgen, diese sind dafür aber mit 60 Minuten etwas länger als die früheren Episoden.

So sieht der neue Doctor aus der Kultserie Doctor Who aus: Ab sofort wird Jodie Whittaker zum Timelord. So sieht der neue Doctor aus der Kultserie Doctor Who aus: Ab sofort wird Jodie Whittaker zum Timelord.

Luther

Start der 5. Staffel
TV-Start: 2018/2019 auf BBC

Etwas überraschend wird die preisgekrönte britische Krimiserie Luther von Neil Cross doch noch um eine weitere Staffel verlängert. In vier neuen Folgen gibt es ein Wiedersehen mit Idris Elba als unkonventionellem DCI John Luther. Wer sonst noch alles mitspielen wird, ist noch nicht bekannt.

Idris Elba meldet sich als DCI Luther mit der 5. Staffel des Serienhits zurück. Idris Elba meldet sich als DCI Luther mit der 5. Staffel des Serienhits zurück.

5 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (85)

Kommentare(77)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.