VR-Support für Battlefront 2 - Vorerst nur für PlayStation 4

Im offiziellen dänischen PlayStation-Newsletter war vor kurzem ein Bild zu finden, demzufolge Star Wars: Battlefront 2 PlayStation VR unterstützen wird. Von einem ähnlichen Feature der PC-Version ist bisher nicht die Rede.

von Andre Linken,
08.05.2017 11:56 Uhr

Star Wars: Battlefront 2 soll auf der PlayStation 4 VR-Support bieten - auch auf dem PC?Star Wars: Battlefront 2 soll auf der PlayStation 4 VR-Support bieten - auch auf dem PC?

Der Shooter Star Wars: Battlefront 2 wird VR-Support bieten. Das geht zumindest aus dem offiziellen dänischen PlayStation-Newsletter hervor.

Ein NeoGAF-Benutzer hat vor kurzem ein Bild aus dem besagten Newsletter veröffentlicht. Darauf ist zu erkennen, dass Star Wars: Battlefront 2 PlayStation VR unterstützen wird. Ganz abwegig wäre das nicht, denn immerhin gab es schon für den Vorgänger mit X-Wing VR Mission einen VR-Ableger.

Allerdings gibt es bisher noch keine offizielle Bestätigung seitens Sony oder dem Publisher Electronic Arts, so dass die Angelegenheit zumindest vorerst noch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen ist. Zudem darf bezweifelt werden, dass das gesamte Spiel die VR-Erfahrung unterstützt. Wahrscheinlicher ist, dass erneut nur spezielle Missionen für Besitzer der PSVR-Brille angeboten werden.

VR-Inhalte auch auf dem PC?

Sollten sich die Gerüchte bestätigen, stellt sich die Frage, ob der VR-Support auf die PlayStation 4 beschränkt bleibt. Es wäre durchaus denkbar, dass spezielle VR-Inhalte auch auf dem PC angeboten werden könnten - unter anderem für HTC Vive und/oder Oculus Rift.

Möglicherweise sind wir schon bald etwas schlauer: Vom 10. bis zum 12. Juni veranstaltet Electronic Arts im Vorfeld der diesjährigen E3 das große Event EA Play 2017. Dort wird der Publisher die neuesten Spiele vorstellen - mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Star Wars: Battlefront 2.

Mehr: Star Wars: Battlefront 2 - Warum ein weiblicher Protagonist gewählt wurde

Star Wars: Battlefront 2 - Video-Preview: So gut soll es werden 5:09 Star Wars: Battlefront 2 - Video-Preview: So gut soll es werden

Star Wars: Battlefront 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.