W8 Gaming Mouse - Neue Maus für Spieler von MSI mit 5.600 DPI

Der Hardware-Hersteller MSI hat mit der W8 Gaming Mouse eine Maus für Spieler vorgestellt.

von Georg Wieselsberger,
19.05.2014 14:45 Uhr

Die MSI W8 Gaming Mouse erweitert das Angebot des Herstellers für Spieler.Die MSI W8 Gaming Mouse erweitert das Angebot des Herstellers für Spieler.

Der bekannte Hardware-Hersteller MSI erweitert sein Gaming-Produktangebot um eine Maus für Spieler und hat mit der W8 Gaming Mouse das erste Modell seiner Serie vorgestellt. Die neue Maus bietet einen ADNS-9500-Laser-Sensor mit einer Auflösung von 5.600 DPI, und soll noch bei einer Beschleunigung von bis zu 30 G und einer Geschwindigkeit von bis zu 150 IPS (Inch pro Sekunde) präzise arbeiten. Die Abtastfrequenz gibt MSI mit 12.000 Bildern pro Sekunde an.

Die MSI W8 Gaming Maus besitzt acht programmierbare Tasten und 128 KByte Speicher für die entsprechenden Makros, die damit auch an anderen PCs verwendbar sind. Auch ein Schalter zur Veränderung der DPI in fünf Stufen ist vorhanden. Über eine beigelegte Software lassen sich Feineinstellungen vornehmen und beispielsweise die Polling-Rate, DPI-Stufe oder auch die Lift-Off-Distanz der Maus verändern. Der Nutzer kann die 75 x 124 Millimeter große und 150 Gramm schwere Maus mit drei 10-Gramm- und einem 5-Gramm-Gewicht nach seinen Vorlieben anpassen.

Für angenehmes Arbeiten bietet die W8 Gaming Mouse rutschfeste Oberflächen. Die laut der MSI-Webseite nur in Schwarz erhältliche Maus wird über USB angeschlossen, Eine Angabe zur Länge des Kabels, das einen vergoldeten Stecker besitzt, fehlt allerdings. Wann die MSI W8 Gaming Mouse erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Auch zum Preis gibt es noch keine Informationen.


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.