Walking Dead trifft Fear the Walking Dead - Robert Kirkman kündigt Crossover der Zombie-Serien an

Im Oktober geht die 8. Staffel von The Walking Dead an den Start. Comic-Autor Robert Kirkman kündigt nun ein Crossover seiner beiden Zombie-Serien The Walking Dead und Fear the Walking Dead an.

von Vera Tidona,
09.10.2017 15:15 Uhr

The Walking Dead - Trailer: So geht es in Staffel 8 weiter 5:19 The Walking Dead - Trailer: So geht es in Staffel 8 weiter

Zum baldigen Start der neuen Staffel von The Walking Dead hat Comic-Autor Robert Kirkman auf der New York Comic Con 2017 eine Überraschung für die Fans parat: Es soll ein Crossover zwischen den beiden Zombie-Serien The Walking Dead und dem Spin-off Fear the Walking Dead geben.

Zombie-Serien: Crossover für 2018 geplant

Auch wenn die beiden Serien zu unterschiedlichen Zeiten spielen, soll nun doch eine Figur aus der einen Serien in der anderen Serie mitspielen. Zwar wollte Kirkman noch keine Details verraten, jedoch handelt es sich dabei um eine sehr interessante Geschichte, die die Hintergrundstory des Charakters weiter ausbauen wird.

Da das Spin-off noch am Beginn der Zombie-Invasion steht, spielt Walking Dead bekannterweise schon mitten im Chaos der Zombie-Apokalypse. Man darf also gespannt sein, um welchen Charakter es sich dabei handelt.

Geplant ist das Crossover für nächstes Jahr als großes TV-Event, bestätigt Kirkman und freut sich schon auf die Reaktionen der Fans. Weitere Infos dazu werde es in Kürze geben.

The Walking Dead geht am 23. Oktober mit der 100. Folge weiter.The Walking Dead geht am 23. Oktober mit der 100. Folge weiter.

The Walking Dead geht im Oktober weiter

Doch zunächst dürfen sich Fans auf die neue achte Staffel The Walking Dead freuen, die am 22. Oktober 2017 auf dem US-Sender AMC an den Start geht.

Deutsche Fans können die neuen Folgen ab dem 23. Oktober nur wenige Stunden nach der US-Premiere auf dem Pay-TV-Sender FOX. Gleich zum Auftakt gibt es die 100. Jubiläumsfolge der Zombie-Serie. Im Mittelpunkt steht für Rick und seine Mitstreiter der Krieg gegen Negan bevor.

Mehr zu Walking Dead: Telltale Games kündigt finale Staffel für 2018 an

The Walking Dead: Our World - Trailer enthüllt Augmented Reality-App im Stil von Pokémon GO 2:31 The Walking Dead: Our World - Trailer enthüllt Augmented Reality-App im Stil von Pokémon GO


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.