WarCraft 3: Frozen Throne

Menschen, Orcs, Untote und Nachtelfen feiern ihr Comeback: Wir haben erste Infos zum spannendsten Addon des Jahres.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der neue Blutmagier-Menschenheld präsentiert sich mit seinem Gefolge. Links und rechts außen wachen die ebenfalls neuen Zauberbrecher. Der neue Blutmagier-Menschenheld präsentiert sich mit seinem Gefolge. Links und rechts außen wachen die ebenfalls neuen Zauberbrecher.

Charismatische Spielehelden sind so selten wie gute Schauspieler in Daily Soaps. Die wenigen Sympathieträger wie Guybrush Threepwood, Cate Archer und Lara Croft stammen meist aus Action- oder Adventure-Titeln. Nur selten stemmen sich Persönlichkeiten aus Strategiespielen gegen die genreübliche Statistenflut - und wenn, stammen sie meist aus dem Hause Blizzard. Freunde echter Heldentaten dürfen deshalb schon mal frohlocken: Denn im Sommer kehren Orc-Häuptling Thrall, Prinz Arthas und Dämonenjäger Illidan zurück, um im WarCraft 3-Addon Frozen Throne neue Echtzeit-Abenteuer zu bestehen.

Erfüllung des Schicksals

Mit dem Bergriesen gewinnen die Nachtelfen einen mächtigen Verbündeten. Mit dem Bergriesen gewinnen die Nachtelfen einen mächtigen Verbündeten.

Die Verwandlung von Prinz Arthas vom edlen Ritter zum Untoten-Anführer war Hauptthema in den ersten beiden WarCraft 3-Kampagnen. Beim Kampf gegen die Dämonen war er jedoch verschwunden, sein Schicksal blieb ungewiss. Nicht ohne Grund, denn seine Geschichte will Blizzard erst im Addon Frozen Throne zum Ende führen. Arthas und der Dämonenjäger Illidan liefern sich ein Wettrennen auf der Suche nach dem Eiskronen-Gletscher. Eingeschlossen in einem Tiefkühl-Verlies wartet dort der Lich-König Ner'zhul auf seine Befreiung.

Insgesamt drei Kampagnen, die Sie wie im Hauptprogramm nacheinander bestreiten müssen, sollen die dramatischen Ereignisse schildern. Zunächst sind Sie mit den Nachtelfen unterwegs, übernehmen dann die Menschen und hoffen zuletzt mit den Untoten auf ein Happy End. Auch die Orcs gehen nicht leer aus: Den Grünhäuten widmet Blizzard eine Kampagne mit eigener Story, die in erster Linie die neuen Möglichkeiten des verbesserten Editors demonstrieren soll.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 903,4 KByte
Sprache: Deutsch

1 von 2

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.