Warcraft - Möglicherweise HD-Remakes von Warcraft und Warcraft 2 in Arbeit

Blizzard hat im Rahmen der BlizzCon 2013 angedeutet, möglicherweise moderne Neuauflagen der beiden Echtzeitstrategieklassiker Warcraft und Warcraft: Orcs & Humans und Warcraft 2: Tides of Darkness in Arbeit zu haben. Wirklich konkret wurde es aber nicht.

von Tobias Ritter,
11.11.2013 12:14 Uhr

Warcraft: Orcs & Humans könnte möglicherweise irgendwann als moderne Neuauflage neuveröffentlicht werden. Warcraft: Orcs & Humans könnte möglicherweise irgendwann als moderne Neuauflage neuveröffentlicht werden.

Blizzard hat zur Zeit offenbar Neuauflagen der beiden Echtzeitstrategieklassiker Warcraft: Orcs & Humans und Warcraft 2: Tides of Darkness in Arbeit. Das zumindest berichtet die englischsprachige Webseite polygon.com Bezug nehmend auf ein Diskussions-Panel im Rahmen der BlizzCon 2013.

Dort soll ein Fan gefragt haben, wie es um mögliche Remakes der beiden Titel für moderne PC stehen würde. Und die Antwort von Production-Director J. Allen Brack kam dann doch überraschend: Es gebe innerhalb des Teams einige Leute, die als kleines Nebenprojekt derzeit an »etwas dieser Art« arbeiten würden, so Brack.

Konkret werden wollte Brack diesbezüglich aber nicht - es bleibt also zunächst offen, an was genau das kleine Team arbeitet und ob das Ergebnis tatsächlich irgendwann veröffentlicht wird.

Das original Warcraft: Orcs & Humans wurde 1994 veröffentlicht. Warcraft 2: Tides of Darkness folgte 1995. Der letzte Teil der RTS-Reihe, Warcraft 3: Reign of Chaos, erschien schließlich 2002 und läuft auch heute noch auf den meisten PCs.

WarCraft 3: The Frozen Throne - Screenshots ansehen


Kommentare(61)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.