Fazit: Warframe im Test - Unterbrechung der Content-Flaute

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sascha Penzhorn
@GameStar_de
Warframe bietet Triple-A-Qualität für umsonst. Ich kenne kein anderes Free2Play-Spiel, das so atemberaubend gute Story-Sequenzen, geschweige denn so viele richtig gute Inhalte hat. Seit der geschlossenen Beta habe ich über 2000 Stunden im Spiel verbracht. Allerdings bedeutet das für mich, wie für viele andere Veteranen und Vielspieler auch, dass langsam Schluss ist.

Ein ganzes Jahr Wartezeit zwischen zwei Story-Updates ist entschieden zu lange. Einfach gelegentlich ein paar neue Pets, Warframes oder Waffen einzuschieben ist ganz nett aber eben kein langanhaltender Content. Zwischenzeitlich gab es auch mal einen neuen PvP-Modus, doch dieser Teil des Spiels ist bei den meisten Usern so beliebt wie Lutscher mit Elchpupsgeschmack. Die Entwickler versprechen derweil komplette neue Sternensysteme. Na dann - auf geht's! Weniger versprechen, mehr liefern, bitte!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (53)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.