Seite 3: Warframe: Plains of Eidolon - Wichtige Tipps für die offene Welt

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Ab hier dreht sich alles um die Endgame-Elemente von Plains of Eidolon. Wer »Der zweite Traum« und »Der innere Krieg« noch nicht beendet hat, könnte ab hier auf Spoiler stoßen. Wenn ihr die Plot-Twists von Warframe selbst erfahren wollt, empfiehlt es sich, hier mit dem Lesen aufzuhören.

Fokus 2.0

Zusammen mit Plains of Eidolon haben Digital Extremes das Fokus-System stark überarbeitet. Das neue Fokus-Cap liegt bei 250.000 Fokus pro Tag. Dafür wurden die Fokus-Bällchen gebufft. Nachdem man eins eingesammelt hat, gibt es nicht wie zuvor 6x so viel Fokus, sondern 8x so viel. Wem das noch nicht reicht, der kann nach Abschluss der höchsten Kopfgeldstufe eine Blaupause für eine Eidolon Linse als Belohnung bekommen, die 2,25-fachen Fokus gibt. Ein guter Ort, um Fokus zu farmen, ist der »Sanctuary Onslaught«-Spielmodus. Außerdem droppen Eidolons nach dem Ableben Eidolon Shards. Die könnt ihr in einer Schule eurer Wahl in Fokuspunkte umwandeln. Und das ganz ohne Cap!

Die neuen Fokus-Skills konzentrieren sich viel stärker auf den Operator, als auf den Warframe. Außerdem kann man jetzt einige ausgewählte Skills mit einer »Glänzenden Eidolon Scherbe« sowie 1 Million Fokuspunkten auch für die anderen Fokusschulen freischalten. Die entsprechenden Skills sind immer aktiv und geben eurem Operator beispielsweise mehr Rüstung oder Leben.

Bei den Quills in Cetus deckt ihr euch mit Operator-Ausrüstung ein. Bei den Quills in Cetus deckt ihr euch mit Operator-Ausrüstung ein.

Zum Freischalten der neuen Skills muss man erst einmal seine Operator-Waffe, einen Verstärker, erhalten. Den gibt es zum Abschluss der Quest »Saya's Wache«, beim ersten Besuch der Quills. Die sitzen in einer Höhle innerhalb von Cetus. Betritt man die Stadt von den Ebenen aus, muss man sich einfach links halten. Die Tür zu der Höhle öffnet sich erst, wenn man in den Operator-Modus wechselt.

Hier kann man Sentient Kerne gegen Ansehen eintauschen und mit denen wiederum Waffenteile für einen neuen Verstärker bekommen. Das Prisma bestimmt den primären Feuermodus der neuen Waffe. Das Gerüst wiederum legt den sekundären Schussmodus fest. Die Schiene gibt eurer Waffe einen passiven Bonus. Die einzelnen Teile lassen sich beliebig miteinander kombinieren.

Im folgenden (etwas veralteten) Bild könnt ihr euch noch sämtliche Skills der einzelnen Schulen ansehen.

Madurai Madurai ist eine sehr offensive Schule, die euren Schaden erhöht.

Naramon Mit Naramon hauen eure Nahkampfwaffen besonders stark rein.

Unairu Unairu setzt auf Überleben. Dank verstärkter Rüstung und Unsichtbarkeit hält man mit dieser Schule viel mehr aus.

Vazarin Mit Vazarin habt ihr eine Reihe von Heilskills zur Verfügung.

Zenurik Zenurik ist etwas für Supporter. Vor allem die Energieregeneration für's Team ist bei vielen Spielenr gern gesehen.

Der Kampf gegen die Eidola

Den Spawnpunkt der Eidolon Teralysts erkennt man an einem großen blauen Strahl. Besonders aus der Luft kann man den einfach finden. Bevor man aber den Kampf aufnimmt, sollte man einige Eidolon Köder in den Grineer-Basen suchen und hacken. Diese laden sich durch das Besiegen von Eidolon Vomalysts auf und verhindern, dass der Teralyst sich wegteleportiert, nachdem man eine seiner Gliedmaßen zerstört hat. Trinity kann mit ihrer Fähigkeit "Segen" dabei helfen, die Köder am Leben zu halten.

Die Eidolon Teralysts haben einen Schild, den man nur mit dem Voidstrahl beziehungsweise dem Verstärker des Operators beschädigen kann. Warframe-Fähigkeiten und Waffen kratzen es nicht einmal an. Ist der Schild beseitigt, kann man die Gliedmaßen mit herkömmlichen Waffen angreifen. Besonders effektiv ist hier Strahlungsschaden. Nachdem man einen Körperteil zerstört hat, stößt der Teralyst eine Energiewelle aus, die sehr viel Schaden verursacht. Vor der schützt man sich am besten, indem man in den Operator-Modus wechselt und sich duckt, wodurch man unverwundbar wird.

Nur als Operator könnt ihr es mit dem Eidolon Teralyst aufnehmen. Nur als Operator könnt ihr es mit dem Eidolon Teralyst aufnehmen.

Danach lädt sich der Schild des Riesen wieder auf. Hat man alle Gliedmaßen zerstört, geht der Teralyst zu Boden und ruft Vomvalysts zur Verstärkung. Man sollte versuchen, diese davon abzuhalten, den Teralyst zu erreichen. Ist man damit erfolgreich, hat er in der letzten Phase keinen Schild.

Auch während des Kampfes sollte man auf Vomvalysts aufpassen. Denn auch vor der letzten Phase können die kleinen Eidolons das Schild des Teralysten regenerieren. Daher sollte sich zumindest ein Spieler stets damit beschäftigen die Vomalysts zu erledigen. Diese können zwar mit normalen Waffen verwundet werden, sobald sie anfangen blau zu leuchten, muss man allerdings wieder in den Operator wechseln und ihnen mit dessen Angriffen den Rest geben. Häufig hinterlassen sie zudem einen »intakten Eidolon Kern«, der bei den Quills 100 Ansehen wert ist. Eine Ember kann mit ihrem Skill "Welt in Flammen" dabei helfen, die Vomvalysts für den Operator angreifbar zu machen. Denn der Skill schädigt alle Gegnern in einem großen Radius und bleibt auch dann aktiv, wenn ihr zum Operator wechselt.

Nach jeder erfolgreichen Phase hinterlässt das Monster einen »überragenden Sentient Kern«. Nach dem endgültigen Ableben bekommt man außerdem eine »Eidolon Scherbe« und, wenn zum Schluss noch mindestens zwei Köder am Leben waren, eine »Glänzende Eidolon Scherbe«. Weiterhin hat man die Chance auf eine Eidolon-Statue und eines der seltenen Arcanes. Zusätzlich zu all demgibt es noch eine Mod aus der folgenden Tabelle.

Deutscher Name

Englischer Name

Drop-Chance

Tödliche Geschwindigkeit

Lethal Momentum

22.22%

Fatale Beschleunigung

Fatal Acceleration

22.22%

Tödlicher Schwung

Terminal Velocity

22.22%

Kollisionskraft

Collision Force

8.33%

Einprügeln

Pummel

8.33%

Crashkurs

Crash Course

8.33%

Vollkontakt

Full Contact

8.33%

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