Fazit: Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Alpha-Check: Lohnt sich das Warhammer-Diablo schon?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
Inquisitor: Martyr hat viele interessante Ideen - aber aktuell kann ich den Kauf noch nicht empfehlen. Die Alpha kostet immerhin bereits 40 satte Euro und es steckt noch zu wenig drin, um abzusehen, ob es tatsächlich ein gutes Spiel werden wird. Löblicherweise warnen die Entwickler vor dem Kauf selbst, dass man hier tatsächlich eine Version im sehr frühen Stadium kauft.

Potenzial ist aber da: Ein stimmungsvolle Warhammer-Welt, eine ungewöhnliche Mischung aus Diablo und Shooter-Spielgefühl, klassische Beutejagd. Aber eben auch Probleme, allen voran die recht trägen Kämpfe und die überschaubare Charakterentwicklung. Und es bleibt abzuwarten, wie gut die Kampagne und (durchaus spannenden!) Pläne für eine veränderbare persistente Welt am Ende funktionieren werden. Es gibt also noch einiges für die Entwickler zu tun.

2 von 2


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.