Fazit: Warhammer: The End Times – Vermintide - Angriff der Rattenmenschen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sebastian Weber: Warhammer: End Times - Vermintide spielt sich wunderbar flüssig und erinnert dank seiner teils großen Mengen an Gegnern, dem wohl dosierten Einsatz von starken Widersachern und dem sehr teambasierten Verlauf tatsächlich stark an die Left 4 Dead-Reihe. Wer als Einzelgänger durch die Levels rennen möchte oder alle gefundenen Ressourcen nur für sich behält, wird hier wohl kaum das Ende eines Gebietes erleben. Auch die Grafik, die auf einer selbstentwickelten Engine basiert, gefiel uns gut, selbst wenn aufgrund der sehr düster gehaltenen Umgebungen noch keine fundierte Aussage zu den Stärken und Schwächen möglich ist.

Entscheidend dürfte am Ende aber sein, wie gut die verschiedenen Charakterklassen sich im Spielverlauf ergänzen und wie taktisch die Vorgehensweise somit tatsächlich ausfallen.

3 von 3


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.