Fazit: Warhammer: Vermintide 2 im Test - Left4Rats

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Philipp Elsner
@Gamestar_de

Einer der größten Kritikpunkte am ersten Vermintide war die fehlende Langzeitmotivation und das frustrierende Belohnungssystem. Entwickler Fatshark hat sich genau diese Problemzonen zur Brust genommen: Das Loot-System wurde sinnvoll verbessert und belohnt mich jetzt mit brauchbaren Items, auch wenn es noch lange nicht perfekt ist. Durch die Karrierepfade und Talentbäume habe ich das Gefühl, meinen Charakter wirklich weiterzubringen. Und durch die dynamische KI-Regie weiß ich nie, wo und wann mich die Gegner diesmal überraschen werden.

Trotzdem gehen mir viele der Änderungen noch nicht weit genug. Durch die alles beherrschende Heldenkraft fällt das Jonglieren zwischen Waffen mit verschiedenen Vor- und Nachteilen flach. Stattdessen weiß ich auf einen Blick, welcher Gegenstand stärker ist und das Loot-System wird teilweise wieder obsolet.

Außerdem hätte ich mir mehr Optionen für echtes Teamplay gewünscht, die über einen kleinen Buff für meine Teamkollegen hinausgehen. Dafür entschädigen mich die spannend inszenierten Bosskämpfe am Ende jeder Mission und die schiere Freude an den blutigen Nahkämpfen. So wuchtig und kräftig haben sich Schwertkämpfe selten angefühlt!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (93)

Kommentare(87)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.