Warner Bros. - »Unendlich viele Möglichkeiten« für weitere Batman-Spiele

Beim Publisher Warner Bros. sieht man auch nach dem Abschluss der Batman-Arkham-Reihe mit Batman: Arkham Knight noch unendlich viele Möglichkeiten für weitere Batman-Spiele. Näher ins Detail geht man aber noch nicht.

von Tobias Ritter,
29.09.2015 06:59 Uhr

Warner Bros. sieht im Batman-Franchise noch unendlich viele Möglichkeiten für weitere Spiele.Warner Bros. sieht im Batman-Franchise noch unendlich viele Möglichkeiten für weitere Spiele.

Batman: Arkham Knight mag vielleicht der letzte Ableger der von Rocksteady Studios entwickelten Serie sei, Ideen für weitere Batman-Spiele scheint man beim Publisher Warner Bros. aber wohl noch mehr als ausreichend zu haben. Das jedenfalls ließ nun Product-Development-Chef Ames Kirshen auf dem offiziellen PlayStation-Blog durchblicken.

Batman sei einer der Eckpfeiler-Franchises für Warner Bros. und biete schier unendliches Potenzial für weitere Spiele, so Kirshen:

"Mit der Arkham-Reihe war es uns möglich, endlich das vollständige Potenzial des Charakters zu entfalten. Zur Zeit gibt es zwar nichts, worüber wir reden möchten, aber die Möglichkeiten mit einem dynamischen und geliebten Charakter wie Batman sind schier unendlich."

Dabei muss es nicht zwangsläufig sein, dass kommende Batman-Titel der Arkahm-Reihe ähneln, führt Kirshen weiter aus. Zwar müsse man die Kernessenz der Marke verstehen und respektieren. Aber man könne kein Sklave jedes einzelnen Aspekts der Marken-Historie oder -Kontinuität sein. Er halte es für nicht sinnvoll, jeden einzelnen Aspekt des Franchises ohne Änderungen in ein Gaming-Medium zu übertragen.

"Viel wichtiger ist es doch, dass die Entwicklerteams ausreichend Talent, eine Vision und Passion für großartige Spiele haben und sie so behandeln, als wären sie eine Original-IP. "

Als Beispiele für derart talentierte Teams führt Kirshen abschließend Rocksteady, NetherRealm und TT Games an. Gut möglich also, dass es von diesen Studios in Zukunft noch das eine oder andere Batman-Spiel geben wird.

Batman: Arkham Knight - Entwickler-Video zum 1989er Batmobil 10:53 Batman: Arkham Knight - Entwickler-Video zum 1989er Batmobil

Batman: Arkham Knight - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen