Warren Spector - Neues Spiel der Entwickler-Legende

Entwickler-Legende Warren Spector hat sich zu Wort gemeldet und Arbeiten an einem neuen Spiel bestätigt. Wie er in seinem Blog bekannt gab, ist das Projekt schon länger in der Entwicklung und wird zudem von namenhaften Partnern unterstützt: »Seit [der GDC] hat mein Spiel (über das wir nichts verraten werden) unglaublich Fortschritte gemacht. Mein Team [Junction Point Studios] und ich haben sehr hart alleine gearbeitet aber (seid bereit für was richtig cooles) auch zusammen mit den Jungs von Disney Feature Animation und Pixar. Wenn ich noch mehr sage, bekomme ich Ärger, also lasse ich es lieber.«

von Martin Le,
14.07.2008 14:12 Uhr

Entwickler-Legende Warren Spector hat sich zu Wort gemeldet und Arbeiten an einem neuen Spiel bestätigt. Wie er in seinem Blog bekannt gab, ist das Projekt schon länger in der Entwicklung und wird zudem von namenhaften Partnern unterstützt: »Seit [der GDC] hat mein Spiel (über das wir nichts verraten werden) unglaublich Fortschritte gemacht. Mein Team [Junction Point Studios] und ich haben sehr hart alleine gearbeitet aber (seid bereit für was richtig cooles) auch zusammen mit den Jungs von Disney Feature Animation und Pixar. Wenn ich noch mehr sage, bekomme ich Ärger, also lasse ich es lieber.«

Und auch die offizielle Firmen-Webseite gibt sich mysteriös: »Wir wünschten wir könnten über unsere Arbeit reden. Bald, bald... Wenn wir aber ankündigen, woran wir arbeiten, wird die halbe Welt denken wir wären verrückt und die andere Hälfte wird es für die beste Erfindung seit dem geschnittenen Brot halten. Wie cool ist das?«

Auf richtige Informationen müssen Spieler also anscheinend noch eine Weile. Neben den nebulösen Ankündigungen konnten wir lediglich zwei Artworks mit den Titeln »verschneites Dorf« und »Höhlen-Halle« auftreiben.

Warren Spector ist seit 1990 in der Branche tätig und hat im Laufe seiner Karriere bei Origin, Electronic Arts, Looking Glass und ION Storm gearbeitet. Als Produzent war er unter anderem für Teile der Wing Commander-, Ultima-, System Shock-, Deus Ex- und Thief-Serien verantwortlich. 2005 gründete er seine heutige Firma Junction Point Studios, die 2007 von Disney übernommen wurden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen