Seite 15: Was spielen bis Fallout 4? - Die besten Endzeit-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

DayZ

DayZ ist ein derzeit PC-exklusives (aber für PlayStation 4 geplantes) Online-Survival-Spiel, in dem wir innerhalb einer offenen Spielwelt mit den Folgen einer Zombie-Apokalypse zurechtkommen müssen. Nicht nur mit den Untoten müssen wir uns herumärgern, sondern auch mit anderen Spielern, die uns gegenüber zwar nicht zwingend feindlich eingestellt sind, aber im Kampf um Ressourcen kein Erbarmen kennen.

Wasser, Nahrung, Munition, Kleidung und Medikamente sind begehrte Güter in der Welt von DayZ, denn das Spiel hat ein ausgesprochen komplexes Gesundheitssystem: Wetter, Nahrungsaufnahme, Wunden und Knochenbrüche wirken sich auf den Zustand der Spielfigur aus.

Und das kann durchaus endgültig sein, denn DayZ verwendet ein Permadeath-System: Ist der Spieler tot, muss er ganz von vorne anfangen oder sich auf die Suche nach seiner Leiche und damit seinem früheren Hab und Gut machen - das hoffentlich nicht schon von anderen Spielern geplündert wurde. DayZ ist derzeit wohl die eindringlichste Simulation einer Endzeitwelt und erinnert mit seinen Kämpfen um Rohstoffe und den unvermeidlichen Gruppenbildungen an Zombieszenarien wie »The Walking Dead«.

DayZ - Screenshots der Standalone-Version ansehen

15 von 18

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.