Seite 16: Was spielen bis Fallout 4? - Die besten Endzeit-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Borderlands

Borderlands - Test-Video: Action-Rollenspiel Mix in Comic-Optik Video starten 4:40 Borderlands - Test-Video: Action-Rollenspiel Mix in Comic-Optik

Okay, okay eigentlich gehört Borderlands gar nicht in diese Liste, denn es spielt schlicht nicht auf der Erde sondern auf dem Planeten Pandora. Doch insbesondere der erste Teil der Spielereihe fängt die Endzeit-Atmosphäre so genial ein, dass wir ein Auge zudrücken.

Im Shooter-Rollenspiel-Mix von Gearbox spielen wir einen von vier sogenannten Kammerjägern. Die jagen aber keine Riesenkakerlaken, sondern einen Schatz, der in einer geheimen Kammer irgendwo auf Pandora verborgen ist. Wie in einem Rollenspiel lassen getötete Gegner immer neue Waffen und Gegenstände fallen. Außerdem steigt unsere Spielfigur im Level auf und erhält so neue oder verbesserte Spezialfähigkeiten.

Schon der erste Teil von Borderlands bietet haufenweise skurrile Charaktere und witzige Gags, Borderlands 2 legt aber nochmal drei Schippen obendrauf. Handsome Jack, Claptrap, Mad Moxxi oder Tiny Tina hauen uns einen derb-witzigen Spruch nach dem anderen um die Ohren. Dabei geht's auch gerne mal gewalttätig zu, der comicartige Cel-Shading-Look entschärft die die brutalen Szenen aber etwas. Der bislang letzte Teil, Borderlands: The Pre-Sequel, spielt nicht auf Pandora sondern auf einem der Monde des Planeten.

Die Welt von Borderlands ist so genial, dass Telltale Games sie für ein eigenes Episoden-Adventure im Stil der The Walking Dead-Abenteuer nutzt. Tales from the Borderlands spielt nach den Ereignissen von Borderlands 2.

Borderlands: The Pre-Sequel - Screenshots ansehen

16 von 18

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.