Wasteland 2 - Ab sofort über Steam Early Access erhältlich (Update)

Der Entwickler inXile Entertainment hat den Beta-Test für das Rollenspiel Wasteland 2 kürzlich an den Start gebracht. Außerdem ist das Spiel nun auch bei Steam Early Access verfügbar.

Update 15. Dezember: Das ging flott: Nur zwei Tage nach dem Start der Beta und der Ankündigung von Wasteland 2 für Steam Early Access mit unbestimmtem Datum, ist das Rollenspiel seit Freitag über Valves Plattform in einer Vorab-Version verfügbar. Preislich schlägt der Kauf über Early Access dabei mit knapp 45 Euro zu Buche. Daraus könnte man ableiten, dass das Spiel beim endgültigen, noch undatierten Release wohl zum regulären Vollpreis auf den Markt kommt.

Mit im Paket stecken übrigens zusätzlich noch das erste Wasteland, der offizielle Soundtrack sowie weitere Extras digitaler Natur. Wie immer sollten interessierte Spieler aber bedenken, dass sie hier nur eine Beta-Version kaufen und das fertige Spiel praktisch mit vorbestellen. Entsprechend unfertig und fehlerbehaftet könnte das Ganze noch sein. So sind etwa einige Regionen noch nicht begehbar.

Die Beta von Wasteland 2 hat begonnen. Die Beta von Wasteland 2 hat begonnen.

Ursprüngliche Meldung: Die Beta-Phase für das Rollenspiel Wasteland 2 hat offiziell begonnen. Dies gab der zuständige Entwickler inXile Entertainment jetzt auf der offiziellen Kickstarter-Webseite des Projekts bekannt.

In dem Status-Update erklärte das Team, dass diese Beta-Version bereits einen Großteil der Inhalte bietet. Allerdings gibt es hinsichtlich des Balancings und der Bugs noch einiges zu tun. Zudem stellte inXile Entertainment klar, dass einige Gebiete noch fehlen, so dass der Spielverlauf derzeit noch etwas linearer ist als in der finalen Version von Wasteland 2. Auch diverse Fertigkeiten sind noch nicht enthalten.

Wer das Rollenspiel nicht bei Kickstarter unterstütz hat aber dennoch an der Beta-Phase teilnehmen möchte, bekommt schon bald die Gelegenheit dazu. Die Entwickler planen, Wasteland 2 in Kürze auch bei Steam Early Access anzubieten. Allerdings will das Team zunächst den Beta-Start für die Kickstarter-Benutzer sauber abwickeln, bevor es sich Steam zuwendet. Ein konkreter Termin steht somit noch nicht fest.

Wasteland 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (61)

Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.