Wasteland 2 - »Game of the Year«-Edition als kostenloses Update

inXile Entertainment hat heute angekündigt, die »Game of the Year«-Edition von Wasteland 2 kostenlos als Update für alle Crowdfunding-Unterstützer und Käufer des Originals zu veröffentlichen.

von Matthias Holtmann,
07.05.2015 19:17 Uhr

Wasteland 2 kommt in der GOTY-Edition kostenlos für alle Besitzer des Originalspiels.Wasteland 2 kommt in der GOTY-Edition kostenlos für alle Besitzer des Originalspiels.

Gute Neuigkeiten für alle Unterstützer und Käufer von Wasteland 2. inXile Entertainment, die Entwickler des Endzeit-Rollenspiels, haben nämlich heute angekündigt, dass die »Game of the Year«-Edition für alle, die das Projekt in der Finanzierungsphase unterstützt oder das fertige Spiel gekauft haben, als kostenloses Update zur Verfügung gestellt wird. Dieses erscheint für Windows, OSX und Linux.

Mehr:Unser Test verdeutlicht, wie gut Wasteland 2 geworden ist

Inhaltlich ändert sich die GOTY-Edition von Wasteland 2 wie folgt:

  • Das Spiel erhält ein Upgrade auf die »Unity 5«-Engine
  • Verbesserte Umgebungstexturen
  • Verbesserte Charaktermodelle
  • Physikalisch basiertes Rendering
  • Bessere Beleuchtung
  • Tausende Zeilen neuer Sprachaufnahmen ergänzen die schon vorhandenen
  • Mehr Perks & Quirks, um die Desert Squads der Spieler auszurüsten
  • Das neue Precision-Strike-System lässt die Spieler gezielt einzelne Körperteile anvisieren und ermöglicht so mehr taktische Tiefe in den Kämpfen
  • Verbesserte Spielbalance, Item Drops und überarbeitete Gegnerangriffe

Brian Fargo, CEO von inXile kommentiert das kostenlose Erscheinen für Käufer des Originals wie folgt:

"Wir wollten noch einmal unseren Dank an unsere Backer und unsere Liebe zu RPG-Fans zum Ausdruck bringen, da wir durch sie das Glück haben, zu unseren Wurzeln zurückkehren zu können.
Wie planen in diesem Sinne unsere stolze Tradition mit »Bard's Tale IV« fortzuführen, das wir später in diesem Jahr crowdfunden lassen wollen."

Einen genauen Termin hat die Wasteland 2 GOTY-Edition noch nicht. Man ließ die Fans aber wissen, dass es »irgendwann im Sommer« so weit sein werde.

Wasteland 2 - Easter Eggs, Anspielungen und Seitenhiebe im RPG ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen