Fazit: Wasteland 2 - So schön kann Endzeit sein

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Martin Deppe: Bei Rollenspiel plus Rundentaktik schreie ich sowieso schon »Hier! Hier drüben! Ich zuerst! Ichichich!« Aber bei Rollenspiel plus Rundentaktik plus Endzeitflair plus Fallout-Brad's-Tale-Erfindern springe ich zusätzlich auf und ab. Auch wenn sich ein Hauch Skepsis breitmacht, denn vier Monate vor dem Release im Oktober ist vom Spiel bisher herzlich wenig zu sehen. Das bisher letzte Video aus dem Spiel stammt vom Februar, selbst Screenshots sind extrem rar. Allerdings darf man nicht vergessen, dass das Kickstarter-finanzierte Wasteland 2 ohne Publisher entsteht, der naturgemäß mehr Marketing-Getöse veranstaltet. Also bin ich mal Optimist und gehe davon aus, dass die Entwickler einfach mit Hochdruck am Spiel arbeiten. Schließlich war schon der Vorgänger komplex, und mit mehr Schauplätzen voller NPCs und den verschiedenen, miteinander interagierenden Fraktionen ist vor allem die Balance-Arbeit ein dicker Batzen Arbeit.

3 von 3


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.