Wasteland 3 - Crowdfunding nach wenigen Stunden über 2-Millionen-Marke

Die Crowdfunding-Aktion für Wasteland 3 von InXile Entertainment hat begonnen - und ist kurz nach dem Start bereis bei zwei Millionen Dollar angekommen. Die Fortsetzung der postapokalyptischen Rollenspiel-Serie spielt in einer winterlichen Wüstenlandschaft.

Wasteland 3 - Trailer zeigt Kampfszenen des Endzeit-Rollenspiel-Nachfolgers von Brian Fargo Video starten 2:14 Wasteland 3 - Trailer zeigt Kampfszenen des Endzeit-Rollenspiel-Nachfolgers von Brian Fargo

Update 6. Oktober 2016: Die ersten 48 Stunden nach dem Start der Crowdfunding-Aktion für Wasteland 3 sind noch nicht mal vergangen, da steht der Zähler bereits bei über zwei Millionen Dollar. Demnach dürfte es nur noch eine Frage von wenigen Tagen oder gar nur Stunden sein, bis das Ziel von 2,75 Millionen Dollar erreicht wird.

Langsam aber sicher sollten sich die Entwickler von inXile Entertainment Gedanken über Stretchgoals machen.

Originalmeldung: Brian Fargos Endzeit-Rollenspielnachfolger Wasteland 3 kann ab sofort auf der Crowdfundingseite Fig.co unterstützt werden. Ein neuer Gameplay-Trailer mit dem Namen »Cold Reception« wurde parallel dazu veröffentlicht und gibt einen ersten Einblick in die deutlich aufgewertete Grafik des Rollenspiels.

Die Crowdfundingaktion startete nach den positiven Reaktionen auf Wasteland 2 erwartungsgemäß gut. Bereits jetzt, nur eine Stunde nach dem Start der Aktion ist bereits über die Hälfte der angestrebten 2,75 Millionen US-Dollar eingesammelt. Über 4000 Backer haben bereits 1,5 Millionen US-Dollar einbezahlt. Bis zum 4. November 2016 läuft die Aktion. Backer, die sich innerhalb der ersten 48 Stunden dafür entscheiden, das Projekt zu unterstützen, erhalten als Bonus wahlweise eine freie Steamversion der Spiele UnderRail oder Stasis als Geschenk.

Link zum Twitter-Inhalt

Auch interessant:Torment: Von Planescape zu Numenera - Zum Nachfolger gequält

Im Mittelpunkt von Wasteland 3 eine winterliche Wüste im eingefrorenen Colorado. Das rundenbasierte Kampfsystem soll dezent überarbeitet werden um ein flüssigeres Kampfgeschehen zu ermöglichen. Außerdem sollen auch Fahrzeuge im neuen Teil zur Verfügung stehen, die in den Kämpfen zusätzlich als Deckung genutzt werden können. Das Dialogsystem wird aus dem parallel entwickelten Fantasy-Rollenspiel Torment: Tides of Numenera übernommen und ebenfalls mehr Möglichkeiten als in Wasteland 2 bieten. Größte Neuerung in Wasteland 3 soll die kooperative Kampagne sein, mit der das Ödland gemeinsam mit einem Freund erkundet werden kann.

Erste Screenshots der verschneiten Winterlandschaft aus dem Prototypen finden Sie in unserer Screenshot-Galerie.

Wasteland 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.