Watch Dogs 2 - 10 neue Erkenntnisse zum Hacker-Abenteuer

Drive-by-Shootings, Hacker-Gadgets und Steuerung: Mirco hat Watch Dogs 2 zwei Stunden lang gespielt und nennt zehn Fakten, die Sie vielleicht noch nicht wussten.

Watch Dogs 2 - Vorschau: Wir haben das Hacker-Abenteuer gespielt Video starten 5:41 Watch Dogs 2 - Vorschau: Wir haben das Hacker-Abenteuer gespielt

Noch knapp zwei Monate, dann können wir im Sportwagen durch die Welt von Watch Dogs 2 rasen und unserem heimlichen Hacker-Hobby frönen. Dabei stehen uns San Francisco, Oakland, Marin County sowie das Silicon Valley offen - aufgeteilt auf sechs unterschiedliche Gebiete.

Ich habe die PS4-Version des Open-World-Spiels bei einem Ubisoft-Event zwei Stunden lang ausprobieren können und bin dabei über zehn Details gestolpert, die Sie vielleicht noch nicht wussten.

10 neue Erkenntnisse zu Watch Dogs 2

  • Die Steuerung ist sehr komplex, fast jede Taste ist mehrfach belegt und kann für verschiedene Optionen gedrückt oder gehalten werden. Es dauert daher eine Weile, bis man sich eingefuchst hat. Nach einer Stunde hatte ich keine Probleme mehr. Zu Beginn des Spiels soll es übrigens ausführliche Tutorials für sämtliche Mechaniken geben.
  • Mit dem Elektroschock-Tazer können wir nicht nur menschliche Feinde, sondern auch Wachroboter kurzzeitig lahmlegen - ideal für Stealth-Fans.
  • Der kleine Bodenroboter Jumper blieb in meiner Anspiel-Version noch des Öfteren selbst auf ebenem Grund hängen, sodass ich springen musste, um vorwärts zu kommen.
  • In der Regel gibt es vier verschiedene Hacking-Möglichkeiten für Menschen oder Objekte. So können wir einen Passanten die Polizei oder eine Gang auf den Hals hetzen, sein Telefon manipulieren oder gegebenenfalls Sicherheitsdaten von ihm stehlen. Diese vier Funktionen lassen sich in einem Ringmenü auswählen (Hacking-Taste gedrückt halten). Wenn es mal schnell gehen muss, reicht auch ein kurzer Tastendruck (Quick Access), um eine vordefinierte Hack-Funktion zu aktivieren. Bei Zivilisten hacken wir dann sofort das Telefon.

Watch Dogs 2 - Screenshots ansehen

  • Marcus stehen mehrere Apps auf seinem Smartphone zur Verfügung, darunter auch die App SongSneak, mit der wir Lieder aus dem Soundtrack des Spiels in unsere Playlist packen können. Sobald ein neuer Song abgespielt wird, erscheint ein Hinweis für SongSneak. Einen Tastendruck später haben wir das Lied gespeichert und könnt jederzeit darauf zugreifen.
  • In Watch Dogs 2 können wir nun auch während der Fahrt schießen. Wir müssen uns jedoch per Tastendruck entscheiden, ob ihr ballern oder hacken wollen - beides zur gleichen Zeit geht nicht.
  • Die Flugdrohne sowie der Bodenroboter haben beide Zugriff auf Marcus' Gadgets (Elektroschock-Geräte und Sprengkörper) sowie auf das Mass-Hacking-Feature für mehrere Telefone oder Autos.
  • Der Held Marcus Holloway kann schwimmen, aber nicht tauchen.
  • Die Ladezeiten nach dem virtuellen Tod dauern (noch) häufig über 20 Sekunden.
  • Die witzigen psychedelischen respektive digitalen Trips (Nebenmissionen) aus Watch Dogs gibt es in Watch Dogs 2 nicht mehr.

Watch Dogs 2 - Story-Trailer zeigt den neuen Bösewicht Douchean Nemek Video starten 1:04 Watch Dogs 2 - Story-Trailer zeigt den neuen Bösewicht Douchean Nemek

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.