Fazit: Watch Dogs 2 - Grafik, Systemvoraussetzungen und Performance

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Watch Dogs 2 - PC gegen PS4 und Xbox One im Grafik-Vergleich Video starten 4:49 Watch Dogs 2 - PC gegen PS4 und Xbox One im Grafik-Vergleich

Nils Raettig: Die PC-Version von Watch Dogs 2 hinterlässt technisch einen sehr guten Eindruck bei mir. Vor allem die Grafikqualität hat mich positiv überrascht, auch wenn die Farben für meinen Geschmack etwas zu intensiv und knallig sind. Das macht das Spiel aber mit seiner sehr detailverliebt und authentisch gestalteten Welt, der hohen Sichtweite und der stimmigen Beleuchtung locker wieder wett.

Die schöne, offene Welt von Watch Dogs 2 hat aber ihren Preis, vor allem in Form von hohen Hardware-Anforderungen. Während die GTX 1080 sehr viele Spiele auch in maximalen Details in 4K noch flüssig darstellen kann, gelingt ihr das in Watch Dogs 2 nicht mehr. Das kann das Spiel zumindest ein Stück weit durch die sehr umfangreichen Grafikoptionen ausgleichen, die vielfältige Möglichkeiten bieten, die Systemanforderungen spürbar zu senken.

Allein am Umfang der Grafikoptionen und an ihrer durchdachten Gestaltung inklusive VRAM-Anzeige und Indikator für die Anzahl der verschiedenen Stufen kann man dabei die erfreulichste Nachricht zu der PC-Version von Watch Dogs 2 ablesen: Sie wurde meinem Eindruck nach sorgfältig, durchdacht und mit ausreichend Zeit umgesetzt. Schade, dass man das heutzutage extra lobend erwähnen muss. Watch Dogs 2 hat sich dieses Lob aber so oder so verdient.

3 von 3


zu den Kommentaren (44)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.