Fazit: Wayward Manor im Test - Schlimmer als eine Schreibblockade

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Petra Schmitz: Nachdem ich Wayward Manor durch hatte, hab' ich mich gefragt, für wen Gaiman und The Odd Gentlemen das Spiel wohl gedacht haben. Für kleinere Kinder ist es wahrscheinlich oft zu undurchschaubar, für alle ab 12 aufwärts die meiste Zeit zu stumpfsinnig. Also gibt's folglich keine wirkliche Zielgruppe. Gaiman sollte in Zukunft besser die Finger von Spielen lassen oder sich ein Projekt aussuchen, in dem er seine Stärke (Erzählungen) in vollem Umfang einsetzen kann. Wie wäre es mit einem klassischen Textadventure?

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.